gereizt nach köerperlicher anstrenugung

2 Antworten

Ich denke du bist vielleicht unzufrieden mit deiner Leistung. Deine Kollegen wissen was sie geleistet haben und sind fair zu sich selbst!?

Rein von der Anstrengung beim Sport her ist es so, dass der Körper bis zu einem Puls von 100 oder 120 Fett verbrennt. Gehst du über diese Anstrengung hinaus, reagiert der Organismus gegenteilig und versucht, seine Fettreserven festzuhalten, da er einen Notfall erkennt und sich dafür wappnen möchte (könnte ja sein, dass gerade eine Serie solcher Notlagen eingeläutet wird).

Wer weiß, vielleicht merkst du das unbewusst und bist deshalb gereizt, wenn du besonders anstrengende Einheiten hinter dir hast. Vielleicht werden parallel auch bestimmte Hormone ausgeschüttet, das weiß ich jetzt nicht. Probier mal, die Anstrengung nur auf dem besagten Level zu halten und schau, was dann passiert. Eine Pulsuhr könnte hilfreich sein, falls du bisher keine benutzt.