"Kraft"Training auf Teppich?

6 Antworten

Bewegung ist mal immer gut. Der Teppich macht dir die Bewegung sogar nich etwas schwerer, eben weil er so weich ist und verstärkt damit eventuell noch deinen Trainingseffekt.

Ganz wichtig ist jedoch, da du bei 0 mit dem Sport anfängst. Mach nicht gleich zuviel. Fange mit wenig an und steigere dich dann kontinuierlich. Empfehlenswert ist auch noch, dass du dir einen Ernährungsberater und deinen Arzt mit ins Boot holst. Das ist wichtig, denn du kannst noch so viel Sport machen, wenn du dich falsch ernährst wars für die Tonne. Deinen Arzt deshalb, damit abgeklärt werden kann, wie fit und gesund du eigentlich bist oder ob dir Sport im Augenblick vielleicht sogar schaden könnte.

Geh einfach auf Nummer sicher. Und wenn auch das ärztliche OK gegeben ist, versuch, dass du dein Training auf täglich 30 - 45 Minuten hochschraubst, denn erst nach 30 Minuten Bewegung beginnt der Körper Fettzellen aufzulösen und mit Muskelmasse zu ersetzen.

25Minuten??Da fängt doch erst die Fettverbrennung an,wenn du aufhörst...Eine Stunde wäre da sinnvoller...Und wenn du dich dazu noch gesund ernährst,dann purzeln auch die Pfunde...Krafttraining macht man mit Gewichten...

Teppich ist fein.... Guck mal hier: www.eigenerweg.com/‎

In der Bücherei findest du Literatur, die dir hilft deine Ernährung um zu stellen.

Sinnvolles training: Bspw. Mo. 25 Min joggen, Di. 25 Min Body Weight Exercissen, Mi. Ruhetag. Do. 25 Min. Joggen Fr. 25 Min BWE Sa. und So. Ruhe oder eventuell etwas Schwimmen gehen, Radfahren

Einstieg ins Joggen: Langsam Joggen reicht vollkommen, verbrennt prima fett. Nicht zu schnell rennnen, Verbrennt kein Fett mehr,

Bspw. für den Anfang 2Min laufen, 2Min schnell gehen usw. oder halt 5 Min joggen 2 min sch. gehen. halt steigern Bis man 25 min am stück langsam joggen kann

Beim auf der Stelle Laufen ist das nicht schlimm, das macht das ganze nur etwas anstrengender. Bei dehnübungen kann das aber nicht so gut sien, auch bei Liegestützen ist das nicht so gut für die gelenke.

Ist sogar gut, da werden auch deine Gelenke etwas geschont !!