Bauchmuskeln trainieren. wie mache ich es richtig?

1. - (Frauen, Sport, abnehmen) 2. - (Frauen, Sport, abnehmen) 3. - (Frauen, Sport, abnehmen)

10 Antworten

Bitte gib Acht, es nicht zu übertreiben - und keine Essstörung zu entwickeln. Infos findest du z. B. auch hier: www.bzga-essstoerungen.de. Alles Gute!

Bauchmuskeltraining allein hilft da nicht weiter. Achte auch auf deine gesundheit und deine ernährung. Ausdauersport ist auch wichtig. Es kann schon sein das es dir falsch vorkommt aber das wird sich alles noch entwickeln.

aber welche übungen kann ich denn zusätzlich noch machen? :)

Da mich das Thema selber interessiert, habe ich das mal gegoogelt und was interessantes gefunden, ich hoffe es hilft dir :)

LG Vanessa :)

In Folge 14 unserer Fitness-Serie zeigen Personal Trainer Michael Bauer und Rebecca Ihnen, wie Sie vor allem Ihre gerade Bauchmuskulatur trainieren http://www.womenshealth.de/fitness/workouts-trainingsplaene/bauchmuskeltraining-fuer-frauen.12294.htm

Ich werd's mir gleich mal anschauen :) danke! :)

Die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=YthrMZO7EYo

Mit Situps wirst du (wie du gesagt hast) eben das berüchtigte Sixpack bekommen - was du ja nicht möchtest. Dir geht es um die seitlichen Bauchmuskeln, und dafür sind die Übungen im Video wohl am besten geeignet. Viel Erfolg! :)

Das ist der gerade Bauchmuskel, auch Musculus rectus abdominis. Es ist häufig so das sich zuerst der obere Teil besser herausbildet. Oft liegt das am falschen Training.

ich hab bis jetzt immer hauptsächlich sit ups gemacht. ist das falsch? welche übungen kann ich machen, dass dieser muskel trainiert wird?