Schmerzen beim Bizepstraining zwischen Ober- und Unterarm?

Die Sehne(?) links tritt auch deutlich hervor wenn es anfängt weh zu tun. - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)

8 Antworten

Hallo!

(wie zum Beispiel Klimmzüge), bei der der Bizeps nicht so eine große Rolle spielt.

Und ob, der Klimmzug ist eine Bizepsübung, Der Bizeps wird bei vielen Übungen mittrainiert - ich trainiere ihn isoliert nie.

weil ich andauernd mir dieses Gefühl vorstelle und sogar einmal „Alpträume“ hatte, in denen diese Sehne(?) reißt.

Das kann durchaus passiere, Der Bizeps hat nach oben 2 Ansätze und nach unten 1Ansatz

Ein Trainer im Studio hatte das gleiche Problem und mich um Hilfe gebetzen

Die Stelle täglich mit Pferdebalsam einreiben, keine Übung machen bei der man da Schmerzen hat. Er hatte das Problem nach einigen Wochen weg - kam auch nicht wieder.

Nicht mit Wärme behandeln

Noch : Ich lese da etwas von einem Tennisarm . Die Diskussion ist sinnlos. Tennisarm ist ein Sammelbegriff für viele Beschwerden im Ellbogenbereich

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Weniger Gewicht nehmen und Sehne stärken und dehnen. Eventuell auch vor den Übungen gezielt den Bereich aufwärmen.

Aber sollte ich für den Muskelaufbau nicht den Muskel auch ein wenig beanspruchen? Es wird schon unangenehm bei ca 10kg beim Bizepscurl

@uhldominik

Ja, aber du hast Probleme, da muss erst einmal die Sehne gestärkt und aufgebaut werden.

1 Monat Pause. Wenns dann nicht weg ist musst du dich auf eine längere Verletzung einstellen und versuchen um die schmerzende Stelle herum zu trainieren.

Wahrscheinlich eine Sehen gerissen oder zu stark gedehnt.

Was hast du gemacht als dir der Schmerz aufgefallen ist (Übungen)?

Du solltest erst einmal eine Pause einlegen und deinen Arm nicht mehr beanspruchen. Natürlich kannst du in der Zeit weiter Unterkörper etc. trainieren.

Wahrscheinlich hast du zu viel Gewicht mit falscher Ausführung genommen.

Sollte sich es nicht nach einer Woche Pause bessern solltest du unbedingt zum Arzt, da Ferndiagnosen nicht möglich sind und dein Arm sich ggf. sogar entzünden könnte.

Vermutlich Tennisarm...

Bekommen viele vom Krafttraining.

Gibt gute Dehnübungen dafür.