Beansprucht Joggen die Bizeps Sehne?

1 Antwort

Als erstes mal die Frage: Hast Du die Hanteln während des Joggens benutzt? Von sowas rate ich ab weil das den natürlichen Bewegungsablauf beeinträchtig. Joggen soll gesund sein und nicht den Körper kaputtmachen.

Auch habe ich schon welche gesehen die binden sich Gewichte um die Knöchel und werden sich auf Dauer die Kniegelenke kaputt machen. Ich selber jogge nur barfuß weil das Gewicht des Laufschuhs der ein mehrfaches des Fußes beträgt am Endes des Pendels hohe Fliehkräfte erzeugt wofür der menschliche Körper nicht ausgelegt ist.

Beim Joggen machst Du das "Läuferdreieck". Dein Bizeps muss nur Deine Unterarme oben halten. Es sollten also keine Reizungen auftreten dazu sind Deine Unterarme leicht genug.

Gute Besserung!

Tobi

WhatAQuestionA
Fragesteller

nein , beim joggen trage ich keine . ich laufe pro lauf zwischen 20 und 25km ohne irgwelche gewichte das wäre bei der entfernung pures gift .

BarfussTobi  26.07.2017, 10:12
@WhatAQuestionA

Dann sollte eigentlich nichts passieren und das Krafttraining mit den Hanteln machst Du halt vorerst nicht bis die Sehnenreizung abgeklungen ist.

Viel Spaß beim Joggen!

Tobi

WhatAQuestionA
Fragesteller

oki vielen dank :) lg