wie lange muss man High Heels tragen biss die Sehnen sich verkürzen?

6 Antworten

Bei mir ist es mit 17 zu einer sehnen verkürzung gekommen weil ich mit 16 angefangen habe 24/7 high heels zu tragen hab sogar in ihnen geschlafen. Nach c.a 3 monaten intensiven tragen haben mir die Waden leicht gezogen beim barfuß gehen im Schwimmbad oder der dusche. Ich dachte es sei normal weil es einfach ungewohmt sei für meine Füße flach zu stehen. Aber ein parr wochen später fing ich an zu den high heels zusätzlich nylonstrumpfhosen zu tragen, wegen denen bin ich nochmal extra weit in die heels gerutscht und nach 1 weiterem Monat ging ich schon mit angehobener Ferse, aber ich dachte es sei aus reflex das ich das tu. Die nylons kompremirten die füße(ich hab sehr enge nylon gertagen) in den high heels für weitere 5 Monate jeden tag, auch zuhause. Dann brauchte ich neue high heels weil sie eine nummer zu klein waren (wegen den nylons) und diese waren dann 16cm hoch nach 2 wochen konnte ich meine Ferse keinen Zentimeter mehr nach unten bewegen ohne heftige schmerzen zu bekommen. Ich hoffe du kannst dir daran ein genaueres Bild von dem Thema machen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
susiheels  10.02.2021, 09:22

Ja, meine Füsschen sind auch kleiner geworden, hihi.

Babsy251  03.04.2021, 12:24

Trage auch gerne Heels,aber nicht solange.Vorne offen aber schon hohe Absätze.Ich würde gerne auch mal Balettheels ausprobieren!!!Sehr hoch...ohne Stilettoabsatz ????

Na Angst ist jetzt vielleicht das falsche Wort, aber Gedanken solltest Du Dir schon machen. Ist auch ein schleichender Prozess, der individuell ist.

Hatte meine ersten Hacken mit 14. Am Anfang zu Hause geübt, dann ein bisschen draussen, dann in der Schule, den ganzen Tag, irgendwann jeden Tag.

Wenn man es dann kann ist das ja ein super Gefühl, man zieht sie schon länger bevor man das Haus verlässt an, zieht sie nicht gleich aus wenn man nach Hause kommt. Fand das dann so toll, dass ich mir für zu Hause Schlappen mit Absatz besorgt habe. Weil barfuß war ja irgendwie komisch zu laufen und tat dann irgendwann auch richtig weh.

Wenn 10 cm bequem sind gehen bestimmt auch 12, während meiner Ausbildung stand ich dann den ganzen Tag in Pumps am Schalter und mit 18 noch ein Nebenjob. Musste mir damals für den Führerschein extra wieder flache Schuhe kaufen  :-)

Mittlerweile gibt es ja alles mit Absatz, Flip Flops, Sneakers, Gummistiefel usw., man kann also immer irgendwie höher tragen wenn man es braucht. Ich muss aber auch barfuß immer irgendwie die Ferse hochhalten, weil es sonst überall zieht.

Von daher genau überlegen, was man möchte.

 - (Angst, High Heels, Sehne)
ff40000  29.12.2017, 23:03

also ich finde es schon ein nettes statement immer high heels tragen zu müssen!

bankfrau26  30.12.2017, 05:16
@ff40000

findest du?

verreisterNutzer  21.03.2020, 15:58
@ff40000

Ein schöner Gedanke. Für mich als Mann

Das dauert eine Ewigkeit und immer sind Heels auch nicht angebracht. Läufst Du immer nur in Heels, nach 3-4 Monaten sind flache Schuhe undenkbar.

Ich würde mal meinen, solange, wie es spätestens nach ein paar Stunden noch wehtut, danach ist das Kind dan aber wohl schon in den Brunnen gefallen.

Das kann schnell gehen. Ich habe mit 11 auf Spitze angefangen zu tanzen und habe auch High Heels getragen. Länger als ein Jahr hat das bei mir nicht gedauert.