Ab wann High Heels und wie hoch?

12 Antworten

Du könntest ihr es gönnen bei Feiern oder Besonderen Tagen nicht zu hohe High Heels zu tragen (also unter 10cm ungefähr) Ich denke vielen Leuten wird es nicht gefallen wenn sie sehen das schon Kinder High Heels tragen

xxx Thao

Die Sorge der Ärzte ist nicht uneberechtigt. High Heels haben eine Absatzmindesthöhe von 10 cm. Dadurch läuft man praktisch mit einer Fehlstellung der Füße. Die Muskelbänder und Sehnen können sich verformen oder im schlimmsten Fall sogar entzünden. Das kann bei Erwachsenen passieren. Da deine Tochter aber noch wächst, können sich ihre Füße dauerhaft falsch verwachsen, zum Beispiel kann ein Knick-, Senk- oder Spreiz-Fuß entstehen. Habe das selber, aber nicht durch hohe Schuhe, sondern durch meinen Rücken bedingt. Ich bin selbst erst 18 und muss Spezialeinlagen in meinen Schuhen tragen. Wenn ich längere Zeit hohe Schuhe trage und die Belastung dadurch auf den Fußballen liegt, breche ich mir den Mittelfußknochen. Ist leider mittlerweile schon zweimal passiert, weshalb ich eigentlich nie hohe Schuhe trage. Dass es durch hohe Schuhe bei deiner Tochter auch so schlimm wird, kann ich mir nicht vorstellen, aber es kann in die Richtung gehen. Wenn deine Tochter unbedingt hohe Schuhe tragen möchte, sollte sie vielleicht welche wählen, bei denen der Absatz nicht so hoch ist, dass die Belastung beim Stehen und Laufen nicht ausschließlich auf dem Fußballen liegt. Auch sollte sie darauf achten, dass sie nicht immer hohe Schuhe trägt, sondern auch mal flache, da sie sonst wie gesagt schnell eine Fehlstellung ihrer Füße entwickeln kann. Letztendlich ist es ihre Entscheidung, beziehungsweise deine, und klar, hohe Schuhe sehen oft viel besser aus als irgendwelche abgelatschten Turnschuhe, trotzdem sollte deine Tochter vorsichtig sein.

Meine Schwester hat mit 14 angefangen hohe Schuhe zu tragen, allerdings nur. 5 cm, nach und nach wurden es mehr, so hat sie auch gelernt in hohen Schuhen zu laufen. Das finde ich ok, aber High Heels (also 12cm+) mit 14 finde ich unangebracht, wahrscheinlich kann sie darin gar nicht laufen.

14 noch zu früh. Vielleicht mit 16 wenn man auch schon andere Sachen darf. Vorher finde ich es übertrieben...:/

Ich bin 21 also ist es bei mir noch nicht so lange her, ich habe bereits solche schuhe mit 12 getragen. Allerdings war das im Rahmen meines hobbys, ich habe Latein Amerikanische Tänze auf Tunierbasis getanzt. Es gab auch Kinder mit 7 oder noch jünger die dieses Hobby haben und solche Schuhe tragen.

Als Faustregel für die perfekte Höhe gillt, Bein ausstrecken Fuß locker lassen, vom Zeh eine senkrechte linie nach unten denken. Von dieser linie aus den abstand waagerecht zur versemessen.

Die cm sind die perfekte und bequemste höhe von den absätzen, natürlich nützt das alles nichts wenn man "nuttenstöckel " ca. ein daumen breit sollte der absatz schon sein am anfang noch etwas breiter, zum lernen