Hohe Absätze bei Übergewicht?

5 Antworten

Grundsätzlich können Frauen mit einem geringeren Körpergewicht eher hohe Schuhe tragen. Je schwerer man ist, desto mehr werden die Gelenke beansprucht.

https://www.stylight.at/Magazine/Fashion/High-Heels-Schaedlich/

High Heels erzeugen eine Fehlbelastung: je mehr Körpergewicht, umso mehr Kraft wirkt auf Muskeln, Sehnen, Gelenke und Knochen.

Hohe Absätze sind generell schädlich, denn sie verteilen das Gewicht unnatürlich.

Du legst viel Wert darauf, scheiß auf die anderen. Trage das, was dir wirklich gefällt. Hauptsache du kannst damit bequem laufen und sitzen.

Du bist wirklich vorallem als Mädchen viel wertvoller als du denkst!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo egal wie schwer man ist, Schuhe mit hohen Absätzen sind für die Füße ungesund da lastet das Ganze Gewicht auf den Zehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir nicht weh tut war nicht