Ich habe ein relatives hohes Gewicht,bin aber von der Figur normal gebaut. Woran kann das liegen?

6 Antworten

Beim normalen Menschen wiegt das komplette Skelett ca. 3,5 bis 4 kg. Lass Dir also nicht den Unsinn mit den schweren Knochen einreden.

Wie schon gesagt, wiegen Muskeln mehr als Fett. Genaueres könntest Du mit einem Körperscan (z.B. auf einer entsprechenden Waage) feststellen. Je nach Ausstattung erfährst Du da den Fettanteil, den Wasseranteil, das Eingeweidefett (das heißt so, weil es die Organe im Bauchraum umschließt - ist sehr stoffwechselaktiv), das Skelettgewicht und Deinen Grundenergieumsatz.

Ich beziehe mich jetzt auf eine TANITA-Waage. Vielleicht hat ja jemand in Deinem Bekanntenkreis eine solche oder ähnliche Waage.

Bitte, bitte, ein Sternchen! DH!

normal ist es so wenn man eine normale figur hat aber viel wiegt kann es da dran liegen das man muskeln ht aber wenn du sagst du machst nicht viel sport dann weiß ich leide auch nicht wo dran das liegt aber bei meiner freundin ist es ähnlich wir wiegen gleich doch sie ist dünner als ich kommt zumindest mir so vor doch meine freund meinen eben es kann auch da dran liegen das die eine zwar eine normalen oberkörper hat aber sehr starke beine eigentlich ist das doch eh egal solange man nicht fett wirkt ....

Wie schon jemand in der Antwort bestätigt hat: Das mit dem schweren Knochenbau ist totaler Blödsinn, kann Dir jeder Arzt bestätigen. Seit ich aber Fitneßtraining mache, bin ich schwerer geworden, obwohl die Figur gleich blieb, nur alles viel straffer. Ich bin auch 1,68 kg groß und wiege sogar 65 kg. Man sagt mir oft, ich seie superschlank. Meine Freundin ist gleichgroß und gleichschwer, kämpft ständig gegen die Pfunde, hat aber schlechtes Bindegewebe, wenig Muskeln und ist daher ziemlich leicht für ihre Größe. Das bedeutet: Du hast wenig Fettanteil und supergutes Muskelgewebe. Also freu Dich darüber, dass Du für Deine Größe und bei der schlanken Figur schwerer bist, als üblich.

Man redet dann von schweren Knochen.

Totaler quatsch

Du hast sicher dann einen starken Knochenbau der sich auf das Gewicht natürlich niederschlägt