Ist "stämmig" in Bezug auf die weibliche Figur negativ gemeint?

5 Antworten

Nein, stämmig ist eine höfliche und nette Bezeichnung für jemanden, der/die etwas breiter/kräftiger gebaut ist. Mit stämmig kann auch dein Körperbau gemeint sein, wegen deinen breiten schultern usw. (Bin da genau so wie du).

Wenn er fett gesagt hätte, wäre es ganz klar beleidigend und respektlos gewesen.

Stämmig ist die freundliche Bezeichnung für "nicht so schlank". Das muss nicht unbedingt dick heißen. Gerade im Training könnte es auch positiver besetzt sein. Was hat den dein Trainer weiter gesagt. Du bist stämmiger als deine Partnerin und ....?

chrismart08
Fragesteller

Mehr hat er nicht gesagt. Wir hatten es nur davon wie man den anderen geschickt werfen kann und von den verschiedenen Körperstaturen.

ozz667  09.07.2017, 15:35
@chrismart08

Dann war es wohl neutral, zumindest nicht negativ gemeint. Manche Dinge muss man auch etwas objektiv sehen. Allein aus deiner Beschreibung heraus kann man herauslesen, dass du keine Model-Figur hast. Da braucht man meiner Meinung nach auch nicht drumrum zu reden.

Nein, stämmig ist nicht negativ.

Nicht unbedingt. Kann man auch positiv sehen. Männer stehen auch auf "stämmige" Mädels.

Nein

Manche Männer mögen stämmige Frauen und manche nicht, da gibt es kein gut oder schlecht.