Ab wievielen Kilos bei einer Körpergröße von 162 cm ist man mollig?

11 Antworten

heftigst übergewichtig - und "schwere Knochen" gibt es nicht

das kann man pauschal nicht sagen, kommt auf den körperbau an. jedoch finde ich, wenn man schwerer ist als das was hinter dem komma bei der körpergröße steht. also bei 1,62 m, zb 62 kg oder mehr, dann geht das schon in richtung mollig, je mehr desto molliger

BMI gilt aber nur für normale Menschen (also nicht Leitungssportler, etc.). Aber vom Gefühl her ist sie NORMAL, etwas über dem Idealgewicht. Faustregel Männer: Körpergröße in cm -100 Faustregel Frauen: wie Männer und vom Rest nochmal 10% abziehen, würde bedeueten: 162cm-100=62 ....62-10% = 62kg-6,2kg = 55,8kg Optimalgewicht. Gut, sie hat 10kg zuviel auf den Rippen, aber das ist ok^^

thx für diese antwort ;-)

Schwere Knochen naaaaaa klar. Hast du dir mal MRT Scans von dicken Leuten angeschaut? Es gibt keine Unterschiede weder an Gewicht nich Aufbau der Knicjrn zwischen dick oder dünn. Warum haben dicke sonst Gelenkprobleme?

Rechne Dir den BMI aus...