Frage an mollige Mädels: Bereut ihr eure Gewichtszunahme?

8 Antworten

Ich hab es nie bereut. Tat mich auch immer schwer mit Gewicht halten. Ich hatte mal gut zugenommen, als ich mich nicht mehr rumquälen wollte. Hab zwar einiges mehr aber es ist ok, keine weiteren Probleme dadurch und ich mag den schwabbel Bauch.

Ich würde sagen ja und nein. Einerseits weiß ich natürlich dass ich zu viel habe und es besser wäre wenn ich abspecken würde. Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Diäten der größte Dickmacher sind, zumindest bei mir da ich schlecht "nein" sagen kann. Ich will es also in Zukunft lieber mit mehr Bewegung und leichtem Sport versuchen, um Allgemein fitter zu werden. Beim Essen ist es eben so, dass ich zu gerne gut esse, als dass ich da dauerhaft extrem abnehmen könnte...

ich bin schon mehr als mollig und wiege mittlerweile schon nicht wenig aber bereue es nicht im Gegenteil es gefällt mir und ich mache weiter so und fühle mich sehr wohl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich koche / esse sehr gerne und da ich mich nicht mein ganzes Leben mit Diäten und Sport quälen mag habe ich jetzt akzeptiert dass ich etwas fülliger werde.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich esse und koche ebenfalls gerne, ich mache keinen Sport und habe Normalgewicht. Die Frage ist lediglich WAS man kocht und WIEVIEL man isst. Esse ich jeden Tag Schweinenacken Steak mit Pommes und Zuckerbomben als Nachspeise hinterher dann nimmt jeder zu.

Ich hatte jahrelang die falsche Beziehung zum Essen und war deswegen runder. Hat lang gebraucht, bis ich eine gesunde Beziehung zu essen aufbauen konnte. Seitdem ich die hab und dadurch abgenommen habe, fühle ich mich viel wohler. Ich wünschte, es hätte früher bei mir Click gemacht.