Können es Männer (Freund) gut finden, wenn man als Mädel zunimmt?

39 Antworten

Ich würde mir nicht so furchtbar viele Gedanken machen. Nach meiner Erfahrung mögen Männer es wenn die Herzensdame "griffig" ist und gutes Essen zu schätzen weiß, anstatt Kalorien zu zählen und im Salat (selbstverständlich OHNE Dressing) herumzustochern. Ich sehe auf den Fotos noch keine Anzeichen für ein krankhaftes Übergewicht und würde das als "Beziehungsspeck" bezeichnen. Wenn du dich wohlfühlst und deinem Freund gefällt es.... (auch das hat nichts mit psychischer Störung zu tun) ist doch alles im Lack.

Danke für deine Antwort. Beziehungsspeck klingt irgendwie süß:))

Mach mal nen Test: Wie reagiert er wenn du mal nicht oder nur gesund essen willst? Wird er wütend, traurig oder macht dir schlechtes Gewissen? Versucht er hintenrum dich doch noch dazu zu bringen? wenn ja dann gib auf dich acht dann liegt der Feeder Verdacht nahe - auch wenns jetzt "nur" 15 Kilo sind dabei wird's nicht bleiben und du begibst dich damit in eine enorme Abhängigkeit von ihm.
Wenn er gechillt reagiert und es ihm quasi "egal" ist wenn du wieder gesünder essen würdest und vielleicht sogar abnimmst, dann liebt er dich weil du es bist und nicht aus anderen Gründen.

Es KANN natürlich sein, dass er dickere Frauen mag. Das ist soweit in Ordnung - für dich und für ihn. Es ist aber nicht mehr ok, wenn es nur seinem Fetisch dient und das gilt es rauszufinden. Weil er dich damit ins Unglück stürzen würde. Natürlich fühlst du dich jetzt dabei wohl – vor allem wenn er dir Komplimente macht und klar ist es schöner sich keine Gedanken ums Essen machen zu müssen. Aber stell dir vor er würde dich verlassen – dann würdest von einen Moment auf den Anderen mit viel mehr Gewicht dastehen. Wäre es dir dann auch noch „egal“ ? Wenn er nicht mehr da ist – und du auf dich allein gestellt – wäre es dann noch ok? Das sind die Fragen, die du dir stellen solltest. Geht es um Liebe oder geht es um einen Fetisch bei dem NUR DU die Leidtragende wärst. Wenn das Ganze sich als „ist so er liebt mich ist ihm auch egal wenn ich wieder abnehme“ herausstellt – dann gratuliere ich! Du fühlst dich wohl – er sich auch. Perfekt. Wenn sich herausstellt, dass er „unangenehm“ wird und fordernd wenn du versuchst wieder anders zu essen, dann ist Vorsicht angesagt. Dann geht es nämlich nicht um dich.

Hi, danke für die tolle Antwort.

Ich glaube inzwischen schon, dass mein Freund auf dickere Frauen steht. Wenn er über andere Frauen sagt, dass die hübsch sind sind die immer eher mollig. Und auch wenn ich ihn beim hinterhergucken erwische staune ich immer, was für breite Hintern er sich da anschaut.... Aber ich bin total glücklich, einen Freund zu haben, der nicht auf Model Figuren steht.

Zum essen drängt er mich aber nie fragt mich auf manchmal, ob mich meine Kilos nicht doch stören. Er freut sich dann nur, wenn ich ihm sage, dass es mir gefällt Und sagt dann auch, wie gut es mir steht.

hi, die Schönheit liegt im Auge des betrachters. Ich finde Frauen die mehr wiegen mega sexy, ich kann es mir nicht erklären wieso. Alle meine ex`s waren übergewichtig obwohl ich selber 1,85 m und 82 kg sehr Schlank aussehe. Ich denke dein Freund meint es ernst!!! Wenn ich es z.B nicht ok finden würde, würde ich es der Person sofort mitteilen.

Und noch eine Sache wie du es rausfinden kannst. Wenn dein Freund dich überall mit nimmt heißt (Familien, Freundestreffen und mit dir überall ausgeht) ohne das es im peinlich ist dann ist das eine sehr großes Indiz dafür das er das ernst meint.

LG

er nimmt mich überall mit hin....

und danke, dass du das mit deinen Freundinnen und deiner Vorliebe so offen sagst. dass schlanke Männer auch auf übergewichtige Mädels stehen :)

Ich finde auch Frauen mit nem bissl mehr auf den hüften Attraktiver als so Knochengerippe ... :D Meine Frau ist 1,82m groß und wiegt etwa 97 kg. Raucht nicht und ist auch sportlich aktiv. Genau so stelle ich mir eine Frau vor.

Also ja, dein Freund wird es wohl auch ernst meinen.

war sie schon immer mollig?

@AmelieB2000

Naja ... ich sag mal so, als wir uns damals kennengelernt haben, war es etwas weniger gewesen. Aber auch bei mir und ihr ist das so, dass ich relativ viel selbst mache. Also ich koche und backe sehr sehr gerne. Gibt fast jedes Wochenende selbst gemacht Kuchen. Und alle 2 Wochen gehts irgendwo in ein Restaurant.

@Xearox

das ist bei mir so ähnlich...:)

@AmelieB2000

Wenn es ähnlich ist kann ich dir nur sagen ;-) Nein das ist nicht Absicht, ich z.B. verwöhne meine Frau auch ganz gerne. Das Berufsleben ist meist so anstrengend, dass man einfach mal abschalten will und durch meine Arbeitszeit, aktuell, bin ich meist vorher als sie da, sofern nach der Uni noch arbeiten geht.

Wenn sie dann nach Hause kommt, ist das Essen meist schon fertig. Umgekehrt kommt das auch vor, aber eher seltener, da sie eher nicht so die gute Köchin ist :D Lässt auch mal die Nudeln zu Brei kochen.

Dein Freund scheint ein Feeder zu sein. Vermutlich meint er das wirklich ernst, was er sagt. Aber es tut dir nicht gut und das sollte dir selbst klar sein.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  1. Nimm wieder auf Normalgewicht ab und iss einfach nicht so viel. Zeige deinem Freund die Grenzen.
  2. Überzeuge ihn davon, eine Therapie zu machen.
  3. Trenne dich.

Hä, chill mal! Warum soll mein Freund ne Therapie machen? Ich fühle mich super und bin froh, dass cih nicht Kalorienzählen muss. Bin mir nur unsicher, dass er es nicht ernst meint....

@AmelieB2000

Kalorienzählen gehört auch nicht zum Frausein. Kein normaler Mensch muss Kalorien zählen. Ein normaler Mensch ist aber auch nicht mehr als er muss, um den Hunger zu stillen. Damit ist bei dir schon etwas gehörig aus dem Ruder gelaufen.
Und dir ist klar, dass es bei den +15 kg nicht bleiben wird. Bei der Lebensweise sind es bald +50 kg. Ob du dann noch so glücklich bist, bezweifle ich.

@AmelieB2000

Das war auch mein erster Gedanke wenn ich ehrlich bin.

Und ja er meint es ernst. Ob du damit glücklich bist ist deine Sache. ABER ich muss sagen dass es ungesund ist, du hast Übergewicht und noch geht es dir gut, nur irgendwann kommt der Punkt wo die Bewegung eingeschränkter ist, du nicht mehr alles machen kannst und alles einem Schwer fällt. Dann irgendwann bekommt du massive gesundheitliche Probleme

@Rendric

In der Massephase wird auch ohne Hunger gegessen.

@Rendric

Du hast den Ernst der Lage noch nicht erkannt .Feeder sind bringen ihre Partner ins Unglück indem sie sie mässten. Es ist schwer sich dem zu entziehen und er hat ja offensichtlich keinerlei Einsicht.

Denke daran, Abnehmen ist eine Qual, jedes Kilo Mal zugenommen zählt wie 100. Alleine die lampige Haut, die Probleme im Job usw.

15 kilo zuzunehmen ist sehr extrem.

@2AlexH2

was ist denn an 15 kilo so extrem? ich bin ja jetzt nicht fett deswegen

@AmelieB2000

Sei ehrlich zu dir selbst: Glaubst du, dass es dabei bleiben wird? Glaubst du, er wird nun damit aufhören, dich zu "verwöhnen"?

@AmelieB2000

Du bist voll abhängig und süchtig, wie ne Magersüchtige bloss anders umgekehrt.

@AmelieB2000

Kannst ja mal deinen Bauchumfang messen, es gibt Tabellen wo du es sehen kann ab wann es schädlich ist.

Es ist zudem unnatürlich, es entspricht nicht mehr der Natur. Früher war Fast Food ein Kaninchen was mit 50 Sache über Feld lief. Die mussten paar tausend Kalorien aufbringen um diese Kalorien wieder aufnehmen zu können. Heute ist es nicht mehr gegeben, wir fahren mit dem Auto an Mc drive ran und bewegen uns nicht. Stöhnen das nicht mehr rein passt bis dann die Nachspeise auf dem Tisch steht...

Heute müssen wir dieses Prinzip von früher simulieren, durch Sport. Es wäre sonst biologisch nicht logisch dick zu sein und dick bleiben zu können bei null Kalorien Aufwand. Ich sag dir, da läuft was schief. Du dehnst deinen Mager damit, das Sättigungsgefühl kommt immer später... aber jedem das seine...

@AmelieB2000

Laut dem Foto find ich schon, dass es dick ist.. Auf jeden Fall über dem normal (gesunden) Gewicht

@AmelieB2000

Auf den Bildern siehst du aus, als ob du im 6 Monat schwanger bist..... also ist finde das nicht normal

Naja, das ist vielleicht ein bisschen weit ausgeholt. Immerhin kann die Fragestellerin ja selbst entscheiden, was sie isst und wie viel.