Wie würdet ihr meine aktuelle Figur bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 176 Abstimmungen

normal mit ein paar Pfunden mehr 41%
dick 35%
mollig 24%

26 Antworten

normal mit ein paar Pfunden mehr

Ich vermute mal das die zu enge Hose und der Fokus auf den Bauch es hier kräftiger wirken lassen als es ist.

Das was man von Beinen und armen sieht wirkt absolut nicht kräftig also kann das am Bauch garnicht so viel sein wie es hier wirkt.

Wenn ich raten müsste würde ich dich irgendwo an der oberen Grenze des Normalen BMI einordnen so zw. 24 und 26.

SabrinaX2001
Fragesteller

Hallo danke. Gut geraten:D aber ein kleines bisschen mehr ist es schon, aktuell bin ich bei einem BMI von 27...

dieLuka  08.06.2021, 21:58
@SabrinaX2001

Ich würde dir nur raten den Adipösen BMI (ich meine 31) als absolute Obergrenze zu sehen und den wenn möglich nicht zu übersteigen.

Es ist wichtig das du dich in deinem Körper wohl fühlst und absolut ok wenn dein Liebligsgewicht nicht bei einem BMI von z.B. 22 liegt.

Aber es ist auch wichtig das du einen gesunden Körper hast und das wird scherer je mehr du dich vom Idealgewicht entfernst.

normal mit ein paar Pfunden mehr

Typische Figur eines bisher schlanken Mädels, das jetzt ein paar Kilos extra drauf hat... Mollig bist du noch nicht finde ich.

Und für dich braucht schon noch viel mehr. Meine Freundin ist nach meiner Meinung erst dick gewesen als sie über 90 Kilo hatte.

WhyAreYouMad  09.06.2021, 00:56
Mollig bist du noch nicht finde ich

Was denn dann? Ihr scheint es doch gefallen mollig zu sein und sie fühlt sich wohl

Joee1992  09.06.2021, 07:47
@WhyAreYouMad

mollig sind für mich Mädchen, die schon leicht übergewichtig sind und bei der Fragestellerin würde ich auf oberes Normalgewicht tippen. Für mollig bräuchte sie noch ca. 5 Kilo mehr.

Ich wollte mit meiner Antwort auch sagen dass sie ruhig noch zunehmen kann wenn sie sich damit wohl fühlt.

WhyAreYouMad  09.06.2021, 08:51
@Joee1992

Ich bin mir sicher dass es sich hier nicht mehr um Normalgewicht handelt sondern schon leichtes Übergewicht ist

dick

Du bedankst dich bei allen die deine Meinung bestätigen. Deine Intetion ist ziemlich eindeutig ;)

normal mit ein paar Pfunden mehr

Bei den ganzen Kommentaren hier Pack ich mir ehrlich gesagt an Kopf.

Wenn DU Dich wohlfühlst, und Du bist weiß Gott nicht 200kg schwer, dann bleib bitte wie du bist. Wenn du was verändern willst, dann tu es. Es ist die Ausstrahlung die einen "hübsch" aussehen lässt, nicht ein paar Zahlen auf der Waage.

Manche Leute haben heute wieder ihre Empathie in der Schublade vergessen. Dabei ist es ganz einfach: stellt euch einfach immer wieder die Frage :

" Wie würde ich mich damit fühlen Wenn man so mit mir umgehen würde?"

Wenn du doch was ändern wollen würdest, versuch dich an intervallfasten. Ansonsten empfehle ich gerne das Buch

Body positivity

SabrinaX2001
Fragesteller

danke voll die nette Antwort.

toneRing  08.06.2021, 21:44
@SabrinaX2001

Ist auch ehrlich gemeint. Viele urteilen nur über das Äußere aber die wenigsten interessiert es wie es der Person denn wirklich geht. Natürlich muss man mit Antworten rechnen, wenn man so eine Umfrage erstellt, aber man kann Dinge einfach Empathievoll UND ehrlich angehen. Wenn du dich unwohl fühlst habe ich dir ja eine Variante genannt.

Würde jeder nach sich schauen, wäre die Welt etwas einfacher :)

WhyAreYouMad  09.06.2021, 01:00

Hast du irgendwie die falsche Frage gelesen? Ich hab bis jetzt kaum einen negativen Kommentar gesehen, die meisten sind doch neutral geblieben

toneRing  09.06.2021, 09:47
@WhyAreYouMad

Wenn für dich: " eine vierte Operation wäre noch gut gewesen" " fett" "einfach nur schwabbelig" neutral sind, dann ist ja alles in Ordnung

WhyAreYouMad  09.06.2021, 15:45
@toneRing

Irgendwie scheint es ja mit dem lesen bei dir noch nicht so ganz zu klappen. Ja die genannten Kommentare sind nicht unbedingt ok aber so wie du es formuliert hast könnte man denken dass die meisten hier sowas geschrieben haben dabei sind die meisten neutral geblieben. Solche Kommentare findet man leider unter jeder solcher Fragen

Und wenn man halt wirklich weiß dass man mehr drauf hat erwartet man dann Antworten wie super schlank oder was? Ich checks nicht. Schwabbelig ist in dem Fall doch nicht mal negativ

toneRing  09.06.2021, 15:48
@WhyAreYouMad

Da ich deiner Meinung nach Probleme mit dem "richtigen Lesen " habe, kann ich dir auf deinen Kommentar leider nicht antworten. :D

WhyAreYouMad  09.06.2021, 15:49
@toneRing

Kannst es ja versuchen :) Mit bisschen Konzentration wird das schon

Zu viel, das ist nicht gesund.