Mit BH oder ohne BH zu Arbeit (80D)?

heidemarie510  27.05.2022, 06:13

Wie kommst du eigentlich auf diese seltsame Frage. Bei dieser Körbchengröße??? Und warum erwähnst du, dass du im Krankenhaus arbeitest?🤦

DieMarie24
Fragesteller

Weil ich dort arbeite und wollte gerne die Meinung hören , würde ich alleine irgendnwo alleine im Büro arbeiten wäre es eine andere Situation )

24 Antworten

Bei 80d ist einiges in Bewegung, die Männer sehen das und kommen auf andere, wahrscheinlich falsche Gedanken. Denk an fiese, kleine übergewichtige alte Männer, die Mundgeruch und fettige Resthaare habe, und die deine Sich bewegende Brust anstarren. Mit BH hast du auch die professionelle Distanz,

Lotterlise98  27.05.2022, 09:41

Das ist aber der falsche Ansatz. Setz lieber bei den Tätern an, nicht bei den Opfern. Wer ist Schuld? Der sexistische Mann, der keinerlei Respekt vor Frauen hat oder die Frau, die ein selbstbestimmtes Leben führen möchte?

JanRuRhe  27.05.2022, 09:59
@Lotterlise98

Vom Kopf her hast du absolut recht.

Aber auch nur als fast-feministischer Ü50er erwische mich beim starren und bei unangebrachten Gedanken. Und ich habe mich sehr gut unter Kontrolle. Dass Brüste etwas bei Männern ( nicht nur..) auslösen ist vermutlich in Millionen von Jahren aber auch Sozialisation entstanden. Scham und Tabus gibt es in absolut jeder Gesellschaft. Wir befinden uns in einer Grenzsituation.

Hallöchen

Eine frühere Freundin von mir war Krankenschwester

Die könnte ein Buch schreiben,was ihr da alles widerfahren ist

Das Problem...viele Männer sehen auch Frauen in diesen Berufen als Freiwild an, und grapschen mal gerne .

Ich selbst habe auch meine Erfahrungen gemacht,als ich ehrenamtlich Essen ausgefahren habe,und Senioren für die Kaffestube abgeholt habe

Es kam vor,das ein Opi dann mal nach meinem Oberschenkel greifen wollte etc.

Ich würde Dir raten,einen BH zu tragen

Und natürlich auch keinen grossen Ausschnitt am Busen (Kleidung)

Natürlich ist es wichtig,das Du Männern ihre Grenzen aufzeigst,wenn sie unverschämt werden.

Und es auch meldest im KH

Gruss Angel

Yuena  27.05.2022, 06:10

Da kann ich auch viele Stories sexueller Belästigungen erzählen...

Das Problem...viele Männer sehen auch Frauen in diesen Berufen als Freiwild an, und grapschen mal gerne .

Und das ist leider so was von wahr!!!

DieMarie24
Fragesteller
@Yuena

sexuelle Belästigungen ? Als was arbeitest du wenn ich fragen darf ?

Yuena  27.05.2022, 06:20
@DieMarie24

Ich hab als Krankenschwester nur ein halbes Jahr durchgehalten, weil ich nonstop sexuell belästigt wurde.

Ein alter Mann stalkte mich von der Arbeit aus, als ich mit der Bahn fahren musste. Er grinste mich dreckig an, stellte sich neben mich, als ich in der überfüllten Bahn da saß und nicht weg konnte und fasste sich an den Schritt.

Ein anderer Mann (Pat.) wollte, dass ich seinen Penis wasche, obwohl er es selbst machen kann.

Ein anderer Mann (pat.), den ich duschen musste, bot mir an dass ich mich doch auch ausziehen könne, weil es ja so heiß im Badezimmer ohne Fenster ist.

All solche Sachen.

Begrabscht wurde ich zum Glück nicht, wäre aber wohl auch gekommen, wäre ich länger dort geblieben.

Ich bin jetzt medizinische Fachangestellte. Auch da kommen ekelhafte sexuelle Bemerkungen vor, aber 1. ist das so was von selten und 2. bekommen sie sofort Hausverbot.

Im Krankenhaus wurden die Patienten nur angemeckert und fertig. War zumindest bei mir so.

Und ich habe auch eine sehr große Brust wie du. Deswegen sage ich ja, ohne BH lädst du die Leute nur zu solch einen Dreck ein.

Angel1112  27.05.2022, 08:57
@Yuena

PUH...das ist wirklich übelst,was Dir da widerfahren ist.So etwas haben mir auch damals meine Kolleginnen erzählt,die direkt in der Pflege waren.So was hält man ja auf Dauer gar nicht aus....LG Angel

Yuena  27.05.2022, 08:59
@Angel1112

Genau deswegen habe ich auch ganz schnell den Bereich gewechselt. :')

Angel1112  27.05.2022, 09:04
@Yuena

Das kann ich durchaus nachempfinden.So was braucht keine Frau.Ich freue mich,das Du eine gute Alternative gefunden hast...LG Angel

heidemarie510  27.05.2022, 18:24
@Yuena

Genau so war auch meine Nachfrage unter ihrem Fragetext zu verstehen. Mal ganz abgesehen, von den gesundheitlichen Aspekten ohne BH zu gehen bei dieser Körbchengrösse.

Lotterlise98  27.05.2022, 09:16

Ich sehe das anders. Wir sollten Männern lieber beibringen, ihren Sexualtrieb unter Kontrolle zu halten, anstatt die Frauen darauf zu konditionieren, sich immer so zu kleiden, dass die Sexualtriebe der Männer garnicht erst geweckt werden. Jeder Mann, der eine Frau angrabscht, hat einen Kieferbruch und eine lange Haftstrafe verdient, sie sind die Täter, nicht die Opfer der bösen bösen sexy freizügigen Frau.

Angel1112  27.05.2022, 09:25
@Lotterlise98

Wenn es nur so einfach wäre,das wir Frauen das erreichen könnten

Da wäre ich sofort dabei

Lotterlise98  27.05.2022, 09:28
@Angel1112

Wir können das erreichen. Konsequent jede Kleinigkeit zur Anzeige bringen, konsequent bei jeder ungefragten Berührung zuschlagen/zutreten. #smashthepatriarchy

Angel1112  27.05.2022, 09:32
@Lotterlise98

Ja...das sehe ich genauso.Ich habe damals auch meiner Chefin diese Übergriffe erzählt und sie hat reagiert...dieser Mann wurde nicht mehr betreut

Keine Frau sollte daher so etwas verschweigen,-auch nicht wie bei manchen Frauen aus Scham

Lotterlise98  27.05.2022, 09:38
@Angel1112

Genau. Ich kann verstehen, wenn Frauen aus Scham nicht zur Polizei gehen (hab ich am eigenen Leib erfahren). Aber das hilft niemandem weiter. Schämen tun wir uns so oder so, aber wenn wir anzeigen, besteht zumindest die Chance auf ein bisschen Gerechtigkeit.

Angel1112  27.05.2022, 09:40
@Lotterlise98

Genau so ist es...man kann andere Frauen und Mädels schützen,wenn man diese Widerlinge anzeigt.Mehr geht eh nicht ...Und irgendwann schnappt die Falle auch mal zu.Man tut es auch für sich selbst,denn sonst hat man Jahre lang ein Trauma

Yuena  28.05.2022, 03:51
@Lotterlise98

Ich sehe es nicht als meine Aufgabe, die ganzen perversen Psychos umerziehen zu müssen. Ich hab was anderes mit meinem Leben vor.

Das ist eine unerfüllbare Aufgabe, wo du einfach deine gesamte Lebenszeit für opferst und dennoch nichts erreichen würdest.

Lotterlise98  28.05.2022, 09:23
@Yuena

Das ist eine Erziehungsfrage und Aufgabe der Eltern. Da mach ich mir auch keine Mühe. Aber solange toxische Männer toxische Männer großziehen, wird sich da nie etwas dran ändern. Wir müssen zumindest versuchen, Stigmata zu bekämpfen und Stereotype aus den Köpfen der Menschen entfernen. Wir leben im Jahr 2022. Wenn ich als Frau kurze Haare haben, keinen BH tragen, ungeschminkt und unrasiert sein will, ist das mein verdammtes Recht als Mensch. Das müssen wir aber in die Köpfe von überwiegend Männern bekommen. Da müssen Mütter den Vätern mal auf die Finger hauen, wenn so ein toxisch-maskuliner Bullshit wie "Männer dürfen nicht weinen, Männer müssen stark sein und die Familie beschützen/ernähren" in die Erziehung mit einfließt.

Yuena  28.05.2022, 09:24
@Lotterlise98

Wir können nur unsere Werte unseren Kindern weiter geben und mehr können wir auch nicht ändern.

Wie willst du denn in die Erziehung anderer Leute eingreifen und etwas dadurch verändern? Wie soll das funktionieren, frag ich mich?

Lotterlise98  28.05.2022, 10:01
@Yuena

Nein, ich meinte ja, dass da jedes Elternteil für sein eigenes Kind verantwortlich ist, hab ich wohl etwas falsch ausgedrückt, sorry :)

Ich will mich natürlich nicht in die Erziehung fremder Kinder einmischen :D

Tkkg478  19.06.2022, 20:37
@Lotterlise98

Du bist komplett gehirnge***kt, Kleines. Die einzige die hier toxisch ist, bist du mit deinem ungezügelten Männerhass.

Ich bin zwar generell dafür, auf den BH zu verzichten, aber in dem Fall krankenhaus...

Krankenhauskleidung ist generell sehr unvorteilhaft für Frauen: Es spannt an den falschen Stellen und Brüste werde immer hervorgehoben.

Ich empfehle dir einen BH mit viel Halt zu tragen.

Dragontazz  08.02.2024, 08:56

Dem stimme ich zu

Meiner Meinung nach ist niemand gezwungen ein zu tragen

zu einem seriösen Auftreten in Gesundheitsberufen gehört eine nicht freizügige Kleidung. wenn du 80D hast udn keinen BH trägst, wippt und wackelt alles bei jeder Bewegung...

Lotterlise98  27.05.2022, 09:08

Nicht freizügig kann ich ja noch nachvollziehen, aber ob sie ihren Kittel nun mit oder ohne BH trägt, ändert nichts an der Freizügigkeit. Dann wackelt halt alles hin und her. Man verlangt ja auch von Männern nicht, einem Sackschutz zu tragen, um das ekelhafte geklatsche beim Treppenlaufen zu verhindern. Auch verbietet man Männern nicht, eine für alle sichtbare Errektion zu bekommen. Wieso sollte man also einer Frau verbieten, ihre Brüste etwas auf- und abwippen zu lassen?

horribiledictu  27.05.2022, 21:24
@Lotterlise98

ich habe *noch nie* bei einem Mann auf der Treppe den Sack klatschen gehört, da gehen wohl grad deine erotischen Phantasien mit dir durch.

und es ist in Gesundheitsberufen bei Männern sehr wohl ein no go, zB Spandex zu tragen, bei denen sich das Gemächt deutlich durchzeichnet.

und was eine adäquate Arbeitsbekleidung ist, sagt einem - neben dem Hausverstand - der Arbeitgeber, das brauch ich hier nicht begründen, da reicht es, wenn ich das wiedergebe, was Standard ist.

Lotterlise98  28.05.2022, 09:28
@horribiledictu

Wenn der Arbeitgeber vorschreibt, dass ein BH getragen werden soll, fein. Das ist nur bei keinem mir bekannten Arbeitgeber der Fall. Macht ja auch keinen Sinn. Brüste bewegen sich nunmal, besonders große Brüste. Allzu viel ändert ein BH daran auch nicht, außer, er ist so eng, dass es wehtut. Der Kittel bleibt gleich, man sieht nicht mehr und nicht weniger, wenn kein BH getragen wird. Und so als Randnotiz, ganz bestimmt nicht. Männer sind eklig.

horribiledictu  28.05.2022, 09:32
@Lotterlise98

"Männer sind eklig."

du solltest ein Therapie machen. das kling stark nach einem krankhaften Männerbild.

Lotterlise98  28.05.2022, 09:39
@horribiledictu

Nö. Ich find Penisse halt abstoßend. Haben dann auch heterosexuelle Männer ein krankhaftes Männerbild?

horribiledictu  28.05.2022, 09:49
@Lotterlise98

du schreibst: Männer... als wäre das das selbe wie Penisse. also auch diese Gleichsetzung ist ziemlich krank, wenn du mich fragst.

und nein, heterosexuelle Männer finden Penisse in der Regel nicht abstoßend allein für deren Existenz - sonst gingen wohl keine Männer in Saunas, und duschen nach dem Mannschaftssport ginge auch nicht.