Einweisung ins Krankenhaus wie vorgehen?

7 Antworten

Als ich das mal hatte, hab ich im KH angerufen, denen erklärt, worum es ging.. und da es nur ein kleiner Notfall war, gings dann über Rezi zur Ambulanz.

Falls Du stationär musst oder einen OP-Termin brauchst- würde ich auch anrufen, das hatte ich auch schon.. auch da nur 'kleiner Notfall' ich kriegte in 3 Tagen einen Termin, weil dann wieder Betten frei.

Kurzum: pack schon mal Deine Tasche.. und ruf da an.

Alles Gute!

Ja, Du meldest Dich in der Notaufnahme an und wartest, bis Du dran kommst. Vergiß nicht, Sachen mit zu nehmen, die Du dringend brauchst. Gerne wird das Ladekabel fürs Handy vergessen!

Absolut!

Handy ist viel praktischer als Zimmertelefon- da hätte ich letztens 19€/Tag zahlen müssen. Meine Flat kostet keine 10 im Monat..

Meistens fordern die Krankenhäuser eine "Kostenübernahme" der Krankenkassen. Dann musst der Einweisungsschein von deiner Krankenkasse abgestempelt werden. Ohne diese Kostenübernahme musst du über die "Erste Hilfe" / "Notaufnahme" aufgenommen werden oder über die "Ambulanz" der entsprechenden Abteilung (dann immer nur mit Terminabsprache).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vorab im Krankenhaus anrufen, ob überhaupt Betten frei sind. Wenn der Arzt dringend geschrieben hat dann über die Notaufnahme.

Du fährst mit der Bescheinigung zum Krankenhaus und dann gehst du zur Rezeption ...