Krankenhauseinweisung-Notfall?

5 Antworten

Wenn da Notfall angekreuzt ist, muss er heute ins KKH !

Wenn er nicht direkt mit dem RTW eingewiesen wurde, dann hat er noch Zeit, eine Tasche zu packen, aber dann Flotti Karotti an der Anmeldung gemeldet. Die zeigen ihm dann schon, wo er hin muss. HEUTE - JETZT Gleich!!!

Hatte das auch schon mal. Ich musste dem Hausarzt hoch und heilig garantieren, dass ich von jemandem ins KKH gefahren werden, sonst hätte ich nicht mal mehr meine Tasche packen dürfen, und er hätte mir den RTW an die Praxis bestellt... .

Wenn dein Freund Probleme hat, da hinzukommen, kann er einen Krankenwagen rufen (19222) oder ein Taxi, und die Rechnung dann bei der Krankenkasse als Krankentransport einreichen.

Weißt du, was ihm fehlt?

Danke für das Sternchen :o) .

Wie geht es denn deinem Freund?

In der Medizin wird als Notfall jede Situation eines Patienten bezeichnet, die ohne sofortige medizinische Behandlung zu schweren bleibenden Schäden oder dem Tod führt und oft elementare Lebensfunktionen einschränkt. Zu solchen Notfällen zählen unter anderem Vergiftungen, schwere Verletzungen oder akute Krankheiten.

http://flexikon.doccheck.com/de/Notfall

Notfall heißt, es ist sofortige Hilfe erforderlich. Wenn dein Kumpel heute keine Zeit hat, dann kann es ja mit dem Notfall nicht sehr weit her sein.

Nein, dann ist es kein Notfall mehr.

wenn er Morgen erst ins Krankenhaus will, ist es wohl kein Notfall mehr