Wie kriegt man einen früheren OP Termin?

9 Antworten

Hallo gesaz, da müsste man eben genaueres Wissen, was du meinst ,denn ich finde, ein Notfall muß auch Notfall bleiben, man sollte nicht nur weil man einen OP Termin braucht, einen Notfall davon machen. Denn das Wort sagt es ja schon,, NOTFALL" Aber du hättest gerne einen schnelleren Termin für eine OP denke ich mal! Aber da mußt du mit deinem Arzt reden, ob es schneller mit einem Termin geht. Es sei denn du hast etwas besonderes, und es wird dann ein Notfall, daß gibt es auch. Wünsche dir alles Gute."

danke!

Manchmal sind Probleme, die nur in der kalten Jahreszeit auftreten auch reversibel, wenn dann im April wieder Sonne und UVB den Körper erreichen dieser Vitamin D (eigentlich eine Hormon) bildet.

Bei einem täglich spürbar sich vergrößernden Krebs sind die Wartezeiten die Hölle und grenzen an Körperverletzung.

Wer aber derzeit langsam Probleme entwickelt hat, da könnte beim manchem "die Zeit alle Wunden heilen". Die Selbstheilungskräfte des Körpers sind uns zu wenig bewußt. Deshalb schreibe ich das hier.

Wenn es NUR Schmerzen sind, vielleicht hat sich deine Schmerzschwelle aufgrund von Kreislaufschwäche, Stoffwechselstörungen, Hormonmangel abgesenkt, dein Knie oder Rücken schrecklich schmerzen. Oder dein Verdauungstrakt spielt deshalb verrückt. Manchmal reicht da sogar nur etwas Vitamin D (Vigantolöl 20.000 I.E. kann der Arzt aufschreiben, koste 14 €).und nach 4-6 Wochen wird die Schmerzschwelle wieder deutlich höher liegen. #

Was JETZT unaushaltbar erscheinende Schmerzen provoziert, kann dann kein Thema mehr sein. Deshalb sind solche längeren Wartezeiten nicht immer schlecht. Manchmal erübrigt sich dann bald vieles. Auch jetzt auftretende psychische Leiden ,Thema Winterdepression, verschwinden im Sommer wie von alleine...meist wir das von Psychiatern dann als eigenem Erfolg interpretiert.

Ich weiß jetzt nicht was du hast. Ein schlimmer komplizierter Beinbruch würde sicher zeitnah operiert werden. Akuter Blinddarm, drohender Darmverschluß werden sofort operiert.

Was für eine Operation brauchst du denn?

Was viele scheinbar zu wenig erkennen. Eine Operation ist nicht wie eine Autoreparatur, wo einfach ein neues Teil gegen ein altes ausgetauscht wird.

Es sind extreme Eingriffe in den Körper, die auch wenn alles Perfekt abläuft, Nraben hinterlassen, die das ganze Leben lang bei Wetterwechsel schmerzen. Mögliche Komplikationen werden meist heruntergespielt, erst erwähnt wenn wir schon im Krankenhaus liegen im Nachthemd, alles geregelt haben zuhause und auf der Arbeit. Da springt kaum einer mehr ab..bzw will gar zu gern glauben, dass es sich um ganz seltene Ausnahmen handelt und bei ihm sicher NIE auftreten werden.

Und wenn du irgend warten kannst, dann warte auch wegen der Grippesaison. Auch ohne erleiden viele eine Infektion mit einem Krankenhauskeim in Deutschland. Wenn man älter ist hat man schon 1-2 Familienmitglieder die im Krankenhaus just dieses GOTTSEIDANK glimpflich ablaufend erlebt haben. Bei den im Krankenhaus verstorbenen wird es dem Laien oftmals nicht klar, dass der Krankenhauskeim das Todesurteil war und nicht die Erkrankung weshalb der Patient eingewiesen worden war.

Höre auf deine Körper, vielleicht braucht er jetzt etwas Ruhe, Entspannung, Ausgleichssport, Vitamin D, Spaziergänge. Insbesondere wenn die Ursache für deine Probleme nicht wirklich sicher ist (sehr oft der Fall-aber läßt sich der Arzt oftmals nicht anmerken, wenn).

Bist du in dem Alter von Hormonkrisen, Pubertät, (ab 10 Jahre vor den) Wechseljahren. Hattest du eine Schwangerschaft oder Fehlgeburt kürzlich.....eine Frau?

Es ist unfaßbar welche heftige HWS/LWS-Schmerzen, Krämpfe, Mobilitätsverlust, Gelenkprobleme, Magen-Darm-Probleme, Nacken-, Kiefer- und Kopfschmerzen, Depression, Angst- und Panik, Hypochondrie nur durch Ausbalazierung der Hormone wieder "geheilt" werden können. Leider wird das zuwenig gemacht. Da muß man schon selber drauf achten. UND es ist auch langwierig, denn die Hormoen arbeiten langsam aber gewaltig.

Wieso willst Du denn einen früheren Termin?

Wenn es dringend ist, dann wird der Arzt i.d.R. einen früheren Termin geben und sonst muss man sich halt einfach in Geduld üben und den Leuten den Vortritt lassen, die wirklich als Notfall kommen bzw. bei denen es zügig gehen muss.

ich kann keine 30min durchschlafen, verschlucke mich ständig, habe durchschnittlich 2h schlaf pro tag......vll nicht so dramatisch wie wenn jemand krebs hat, aber mir geht das auf die nerven! und mein eingriff dauert 5min also fällt das nicht so ins gewicht aus meiner sicht! andere schlafen 20 stunden in 2-3 tagen, ich in einer woche.....

@gesaz

Wie weit in der Zukunft liegt denn Dein Termin überhaupt? Reden wir hier von mehreren Monaten?

Wenn ja, würde ich dem Arzt Deine Probleme nochmal schildern und sagen, dass sich der Schlafmangel auf Deinen Tagesablauf und die schulischen Leistungen auswirkt und ob es nicht doch möglich wäre, terminlich noch etwas zu machen - gerne auch kurzfristig, nach Ausfall eines anderen Patienten.

@sachichnich

danke für den tipp!

Hallo. Übertreiben sollte man nicht, sondern dann ehrlich sein. Wenn du kein Notfall bist, solltets du deinen termin auch nicht Vorziehen, weil du damit wirklich einem Notfall den Platz weg nimmst. Das sollte man immer mal Bedenken.

Würde das alle Machen, und du bist dann wirklich ein Notfall, willst du doch auch sofort Behandelt werden oder? Spreche mit deinem Arzt, ob er das Beschleunigen kann, ohne zu Übertreiben. Einfach Fragen ob das irgendwie möglich ist. Dann wäre das OK. VW

Normal wird so ein Termin ja nicht nach Lust und Laune vergeben. Es gibt da eine Terminliste. Vorrücken kann man nur als Notfall oder wenn jemand ausfällt. Du kannst also anfragen ob du eventuell vorrücken kannst, wenn jemand ausfällt.

Einen akuten Fall vorzutäuschen halte ich nicht für eine gute Idee. Der Arzt könnte vielleicht feststellen, daß du sehr übertreibst und dich als Hypochonder einstufen.