Ab welcher Größe sollte man einen BH tragen ?

25 Antworten

Ich habe ziemlich große Brüste (E), und fühle mich auf freier, wenn ich keinen BH trage. Aber wenn ich nicht nackt bin, dann trage ich auf jeden Fall einen BH. Ist dann einfach angenehmer. Ab welcher Größe man einen BH tragen sollte, muss jede für sich selbst entscheiden.

Sobald sich das Gesetz der Schwerkraft bemerkbar macht.

Obwohl etliche Damen ab 70 verzichten auch gerne schon mal.

Die Industrie bietet auch Nacht oder Schlaf-BHs an.

Ich bin zwischen A und B und, gerade jetzt im Winter, trage ich eigentlich nie einen. Immer nur ein Basic-Trägershirt (damit ist mir um einiges wärmer und es gibt meinen Busen auch den optimal Halt, außerdem kaschiert es die Nippel ein bisschen) und darüber einen Pulli. Ich denke, es hat noch nie jemand bemerkt, wenn ich keinen getragen habe. Ansonsten trage ich gerne Bügellose Sport BHs.

Ist auch viel besser für die Lymphknoten und das Gewebe

Ich bin der persönlichen Meinung, dass keine Frau einen BH tragen muss.

Das ist alles freiwillig. Einige meiner Kolleginnen hier in der Firma tragen selbst bei einer Körbchengröße D keinen BH, weil sie das "freie Gefühl" lieben und schon öfters in Frauenzeitschriften gelesen haben, dass ein BH grundsätzlich ungesund für die freie Formung der Brüste verantwortlich ist.

Bei einer Kollegin, die Körbchengröße G hat, will unbedingt einen BH tragen, weil sie sagt, dass auf Dauer ihre schweren Hänger zu Lasten und Schmerzen von Schulterschmerzen führen.

Es obliegt jeder Frau selbst, ob sie einen BH trägt oder nicht.

Ich persönliche favorisiere es, wenn Frau keinen BH trägt. Ich würde als Mann auch keinen BH tragen wollen.

Manche Frauen tragen Hard-Shell-Cups BH aus dem Grund, weil sie einen sehr kleinen Busen haben und so durch die Hard-Cups einen weitaus größeren Busen vortäuschen.

manche Frau trägt auch einen Push-Up BH mit einer Körbchengröße A um so zu suggerieren ein B- oder gar C-Körbchen zu haben.

Wie gesagt....muss jede Frau selbst wissen, ob sie einen BH trägt oder nicht. Ich finde ein Dekollete ohne BH weitaus schöner, reizvoller und sympathischer.

"und schon öfters in Frauenzeitschriften gelesen haben, dass ein BH grundsätzlich ungesund für die freie Formung der Brüste verantwortlich ist. "

Totaler Quark, das sagt Dir jeder Arzt.

Aber hey, es stand in der Tina oder Laura oder sonstigem Fachblatt!

Und als Mann, man glaubt es nicht.. gibt es da normalerweise auch nichts zum stützen/ halten.

ich sag nur "Dusch Das Werbung aus den 80ern"

Und dann vermutlich voll rumschreien, wenn irgendein Mann guckt, weil alles wogt X-))

Gar keine , es gibt keine Größe ich kenne einige mit großen Brüsten die keinen tragen und einige mit quasi nicht vorhandenen die ein tragen