Hallo immer wenn ich einen BH trage bekomme ich Rückenschmerzen warum ist dass so?

5 Antworten

Deine Schmerzen kommen nicht von dem zu engen, sondern viel zu weiten Unterbrustband. Eigentlich sollte das Unterbrustband 90% des Brustgewichtes stützen, dir Träger sind nur für den letzten Schliff da. Wenn das Band zu weit ist, hängst du dir das Brustgewicht an den Trägern auf. Damit klemmst du dir an den Schultern eine Menge Nerven ab, kein Wunder dass das weh tut. Wahrscheinlich sind auch die Körbchen dir zu klein, das ist zumindest die häufigste Kombination bei unpassenden BHs und würde deine Probleme beim enger machen des Bandes erklären. Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern muss och dir leider von einer Beratung im "Fachgeschäft" abraten, weil ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass das Personal dort weniger Ahnung von der Materie hat als ich, und zum Beispiel versucht hat mir als Frau mit 62er Unterbrustumfang 70er Bänder anzudrehen, nur weil nichts kleineres  im Sortinent war. Lass dich lieber im Forum der Busenfreundinnen beraten. Das sind Frauen die früher selbst Probleme hatten gut sitzende BHs zu finden, und jetzt anderen Frauen dabei helfen. Das Forum basiert auf den Erfahrungen von mehreren tausend Frauen, berücksichtigt unterschiedliche Größensysteme, Schnitte und Passformen der BHs, das viel bessere Größenangebot in England und Polen und die Frauen dort wollen dir nichts verkaufen, sondern einfach nur helfen, weil sie selbst erlebt haben wie lebensberändernd ein gut passender BH sein kann. Wenn du das nicht möchtest benutzenden BH-Größenoptimierer auf buestenhalter.com oder frag nochmal, dann helfe ich dir eine vielversprechende Ausgangsgröße für dich zu finden. Alles Gute!

HimariKillerEmo
Fragesteller

danke

Himmelsschaf  08.03.2016, 23:30

Gerne :) Schön dass ich helfen konnte.

Hallo,

wenn du sonst keine Rückenprobleme hast, ist die Antwort von Silver72 goldrichtig.

In einem guten Fachgeschäft wirst du fachmännisch beraten, genau vermessen und man wird dir verschiedene Modelle vorschlagen, die du ohne Schmerzen wirst tragen können.

Man glaubt gar nicht, was falsch sitzende BHs für Beschwerden auslösen können und, wenn man sich nicht beizeiten drum kümmert, sogar für dauerhafte Schäden verantwortlich sein können.

Alles Gute und viele liebe Grüße

Lilly

HimariKillerEmo
Fragesteller

danke Lilly oha ich wusst nicht dass es so schlimm sein kann lg

Tanzistleben  02.02.2016, 22:05
@HimariKillerEmo

Gerne! Ja, man glaubt es wirklich kaum, aber da gibt es die unglaublichsten Geschichten! Von chronischen Cervikobrachalgien (= HWS-Arm-Syndrom) bis zu Haltungsschäden aufgrund schmerzbedingter Schonhaltung ist die ganze Bandbreite vertreten. Und das alles nur wegen blöder BHs! Nochmals lg

Gerade ein BH sollte perfekt sitzen. Gehe doch mal in ein Fachgeschäft und lasse dich professionell beraten. Da wird genau vermessen und empfohlen. Zum Kauf aber zwingt dich keiner. Falsch sitzende BH's können sehr läsig sein, von üblen Druckstellen bis Schmerzen im Rücken oder Schulter / Arm.

Wichtig....nehme dir viel Zeit für so eine Beratung und beim Kauf sollte man für einen perfekten Sitz auch etwas mehr investieren.

Geh mal zu einem Chiropraktiker bzw. zu einem Arzt der das Zuständigkeitsgebiet "Rückenprobleme" hat (sorry ich kenn die genaue bezeichnung grade nicht). Der wird dir sicher viel bessere, diskretere, professionellere Hilfe geben als ein haufen Armeuchter aus dem Internet :)

Hoffe die Schmerzen vergehen rasch

Ist er zu stramm?

HimariKillerEmo
Fragesteller

schon etwas aber 85 is zu groß die rutschen :/

MrZansas  02.02.2016, 21:28

und wenn du die zu großen enger machst?