Wie gewöhne ich mich ans BH tragen?

7 Antworten

Ich vermute wie an alles andere auch: indem man es einfach macht.

Wie soll das sonst gehen ??

Geh am besten in einen BH Laden und lass dich beraten welcher BH für deine Brüste am passendsten wäre

Payns84
Fragesteller

Ja das mache ich am Montag gleich mal.

heidemarie510  04.11.2018, 08:35

Sorry, aber um zu dieser Einsicht zu kommen, brauchst du dieses Forum?

Payns84
Fragesteller
@heidemarie510

Nein es ist für mich als Mann peinlich in ein Fachgeschäft zu gehen und zu sagen daß der für mich ist.

heidemarie510  04.11.2018, 09:45
@Payns84

Ach so! Wenn Verkäuferinnen eines Fachgeschäftes über Dich kichern, haben sie den falschen Beruf gewählt. Deswegen auch mein Tipp, ins Sanitätsgeschäft zu gehen. Wenn Du das auch nicht möchtest, dann können wir Dir erst recht nicht helfen. Dann bleibt nur für Dich, die Schmerzen bis zum Termin auszuhalten...

heidemarie510  04.11.2018, 09:48
@heidemarie510

Da fällt mir noch ein, gehe doch mal in ein Sportgeschäft und schaue, ob es da etwas passendes für Männer gibt. Z.B. engere Brustbandagen oder ähnliches....

Payns84
Fragesteller
@heidemarie510

Das ist auch eine Idee. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt.

heidemarie510  04.11.2018, 11:10
@Payns84

Warum nicht? Es geht darum, dass Du sowas wie eine festere Bandage für den Oberkörper brauchst, ohne das sie einschnürt!

Payns84
Fragesteller
@heidemarie510

Stimmt. Ich werde morgen mal in ein Sportgeschäft fahren und mich erkundigen.

Ach du meine Güte....kann ich dir gar nicht sagen, wie ich mich daran gewöhnt habe, ich habe ihn einfach getragen, diesen BH. Wenn er richtig sitzt, dürfte das kein Problem sein...aber wir sind Frauen.

ich trage z.Zt. sehr gerne fest sitzende Sport BH s. Die könnten die allerdings zu eng sein als Mann. Was sind denn das für BH s die du trägst? Lass dich doch mal in einem Sanitätsgeschäft beraten!

Payns84
Fragesteller

Das Sanitätsgeschäft kann bei vielem helfen aber dabei konnte mir nicht geholfen werden.

heidemarie510  04.11.2018, 08:34

Tja, dann tut's mir leid. Ob du hier Hilfe findest, ist fraglich.

Unterbrustweite 100cm, Brustweite 115cm?
Was soll das denn für ein BH sein?!!100AA?
Sowas gibt es nicht...Du könntest dir einen anfertigen lassen,aber bei einer so kleinen Brust kannst du auch beim Bustier bleiben.Wenn der nicht eng genug ist,nimm Shapewear. Die gibt es auch für Männer.
Den Arzt würd ich wechseln...

linda1429  04.11.2018, 10:20

Das ist Unsinn. Außerdem gibt es wohl keine Frau auf dieser Welt, die eine solche Tabelle benutzt.
Jeder etwas fettere Mann hat mehr Brust als du und die tragen auch keine BHs...
Dass das Drüsengewebe schmerzt, ok, aber da tuts auch ein Shaper. Es ist auch völlig unglaubwürdig, dass ein Arzt empfohlen hat einen BH zu tragen. Jeder hätte dir ein Stützbustier o.ä. empfohlen.Solche, die auch nach Brust-OPs getragen werden müssen...
Es hat den Anschein, als würdest du einfach nur gern einen BH tragen...In dem Fall machs halt. Wie man sich daran gewöhnt? Anziehen und sein Leben weiter leben.

und meine Ärztin hat mir empfohlen solange einen BH zu tragen

Entschuldige, aber das klingt so gar nicht nach einem ärztlichen Rat bei einer Unterbrustweite von 100 und einer Brustweite von 115........

Ich glaube, daß du da entweder einem Wunsch nachgehst oder uns hier ein wenig veräppelst!!

Payns84
Fragesteller

Nur mal so zur Info. Wenn ich nur den "Wunsch" hätte einen BH zu tragen würde ich das einfach machen und nicht hier nach Rat suchen wie man sich daran gewöhnt. Es ist mir klar das es hier viele Idi*ten gibt die für ihren Fetisch eine Bestätigung brauchen aber bei mir ist es ein Problem bei dem ich Rat brauche.