Mit 19 hängende Brüste - Was tun?

14 Antworten

Unsere Brustgröße hat einerseits mit Vererbung zu tun, anderseits mit Ernährung und drittens mit den Hormonen.

Gegen die Vererbung kann man nichts machen. Die beiden anderen Ursachen kann man behandeln.

Unsere Brüste bestehen fast nur aus purem Fett. Also wie kann man das Fett reduzieren. In der Öffentlichkeit hat sich ein Fettvermeidewahn entwickelt, deshalb boomen seit langen dfie Light Produkte. Doch es wird jetzt auch immer bekannter dass es die Kohlehydrate sind, die den Kreislauf schlapp machen und alles Kalorien in Speicherfett ansammeln lassen. Fett ist sogar ein Sattmacher.

Laß also Light- Produkte, Zucker, Süßigkeiten, Kuchen, Softdrinks weg.

Trinke viel Wasser, gehe viel in die Sonne, wenn möglich laß auch deine Brüste bescheinen (ein (Dach)Balkon bietet Schutz vor Blicken). Nimm Vitamin D-Tabletten (z.B. von Abtei 800 I.E. morgens und abends) oder Vigantolöl 20.000 I.E: rezeptpflichtig 3 Tropfen täglich. Trinke Schafgarbetee als Progesteronlieferant gegen Östrogendomianz. ´Geh täglich spazieren udn nutze Treppen statt Aufzüge, tanze, radel, schwimme.

Laß beim Endorkrinologen deine Hormone untersuchen. Jedes 5. Mädchen entwickelt in der Pubertät Hahsimoto. Hashimoto läßt die Brüste wachsen, schwächt das Bindegewebe udn die Muskeln, schlägt auf die Psyche. Thyroxin kann helfen, dienen Busen zu straffen. BITTE mach laß nix operieren. Du wirdt überrascht sein wie gut das hilft. ABER Geduld ist nötig. Das passiert nicht von heute auf morgen.

Busengymnastik: Lege die Handflächen gegeneinander wie zum Gebet, halte ide Unterarme waagerecht in einer Linie...und presse nun immer wieder die Handflächen gegeneinander...erkennst du wie die Brustmuskeln trauniert weren? Auch das hilft nur bei schöner Regelmäßigkeit. Jetzt blüht die Schafgarbe bald. Pflücke das blühende Kraut udn koche es in Olivenöl kurz auf, abküheln, abfiltern, FERTIG ist ein tolles Haut- und Brustheilöl.

weil das nun mal anatomisch nicht anders möglich ist. du könntest , weil du noch jung bist ,evtl durch brustmuskeltraining noch etwas erreichen ,aber das ist auch nur minimal. so großen brüste hängen nun mla. wobei der ausdruck hängen nicht richtig ist. hängende brüste sind augelaugt und hängn wir lappen runter, deine sind aber sicherlich noch voll und stramm aber durchs gewicht drücke sie hal runter und stehn nicht mehr. aber wenn man so diese "stehenden " opperierten brüste sieht , das ist ja sowas von total unnatürlich und auch häßlich , weil nicht mehr schön - so große brüste stehen nun mal nicht .

aber du solltest auf einen seeehr gut angepassten BH achten , damit dein rücken geschont bleibt. auf dauer wirst du rückenschmerzen bekommen .dagegen kannst du aber schon jezt rückengymnastik machen -- JAAAA ,wer schön sein will muß leiden :---)))))

ich spreche aus erfahrung, hatte selber sehr große brüste --auch schon früh mit 9 jahren angefangen . meiner tochter gings genau so und die hat sich genau wie ich operieren lassen. bei mit hat es nur im anfang was gebracht ,denn ich wurde gleich nach der op noch mal schwanger , aber bei meiner tochter sieht es bis heut gut aus.( durch die kleidung)

man muß sich aber bitte nicht vorstellen , dass man durch diese op brüste wie in größe B oder auch A bekommt ,so kleine und knackig. denn die fläche , die verkleinert werden muß betrifft ja nicht nur die beiden brüste, sondern auch die dazugehörge grundfläche -den busen , und der bleibt . an dieses aussehen muß man sich auch erst mal gewöhnen -- schöner ist der nicht , aber eben rückenschonender eil eben nich t mehr alles so schwer..

wenn du deinen busen aber im BH magst , dann würde ich ihn nicht opperieren lassen, sonden durch sport versuchen ihn so zu erhalten ,evtl noch ein wenig die haltung zu verbessern

Ich habe ja keine Probleme mit dem Rücken. Mich stört das Gewicht auch nicht, obwohl ich E habe. Aber sie sind schon hängend, sie sind nicht straff, sie fühlen sich seeehr wabbelig an und wackeln extrem wenn man sie berührt.

Naja und ich will ja auch keine kleineren Brüste nur straffere. Ich hab aber gehört das man bei solchen Bruststraffungen extrem an Brustumfang verliert, Das wenn man vorher E hatte sogar nur C haben könnte.

@Kirby2012

na du bist ja auch erst 19 und hast biher sport gemacht , aber mit dem älter werden kommen auch die rückenschmerzen -- fast unweigerlich . wabbelig fühlt sich jede brust an , die nicht größe A hat und eben als brust bezeichnet werden kann .ich würde da nicht wabbelig zu sagen sonder eher WEICH" frag doch mal deinen freund , wie der dazu sagen würde und vielleicht läßt dich auch mal ne gute freundin anfassen , ohne sich daei was zu denken -- dann hast du nämlich auchmla nen wirklichen vergleich und keinen ,der sich nur in deinem kopf abspielt. ne straffung wird natürlich an umfang wegnehmen , aber eine alleineige straffung bringt dir garnichts . du müßtest ein imlantat haben , damit alles" steht ". und ich hoffe doch nciht , dass du DAS möchtest.

@makazesca

http://www.drkloeppel.com/leistungen/brust/bruststraffung.html

gooogel doch mal selber unter-- chrirugische bruststraffung--

beimir wurde es gemacht , wie im abschnitt korrektur schnitt beschrieben -aber ich habe eine narkose bekommen und es wurde fast 4 stunden opperiert ,anschließend hatte ich erstmal große schmerzen auch durch den großen druckverband und lag 10 tage in der klinik . ich kann mir ehrlich gesagt auchnicht vorstellen ,wie so eine op mit örtl. betäubung von statten gehen soll oder im dämmerschlaf und dann auch noch ambulant -- da muß dann wirklich wenig gemacht werden müssen .

am besten du wendest dich mal an eine klinik in deiner stadt und sprichts dort das thema an ..auch ein erfahrener frauenarzt könnte dir techniken erklären und dir sagen ,wie so was gemacht wird und wie das ergebis sein könnte.

Deine Frage ist schon eine zeitlang her. Vielleicht hast du dich inzwischen damit abgefunden, was dein Problem angeht, oder eine OP machen lassen. Tatsache ist, dass grosse Brüste auch genetisch bedingt sind. Grosse Brüste neigen dazu, zu hängen. Das Gewebe ist nicht stark genug, um diese "Last" so tragen zu können, dass die Brüste wie bei kleinem Busen, stehen. Gute BH`s können sicher helfen und geben dir mehr Selbstwertgefühl. Dennoch, bei all deinem Problem, es ist die Natur die dich so geschaffen hat, wie du bist. Im Grunde kannst du daran nichts ändern. Es gibt viele Frauen die gerne etwas weniger an Busen hätten, genauso wie es viele gibt, die gerne etwas mehr an Busen hätten. Ohne medizinischen Eingriff wist du keine Änderung deines Busens herbeiführen können. Solltest du dich für eine OP entscheiden, dann suche dir einen Chirurgen der gute Erfahrungen hat, damit du nachher von dem ergebnis nicht enttäuscht bist. Auch die Vorhöfe können verkleinert werden.

So ohne Weiteres übernimmt die Krankenkasse nicht die Kosten - dafür muss schon ein gravierender medizinischer Grund vorliegen.

An deiner Stelle würde ich mit dem Hausarzt das Problem besprechen. Der kann dich eingehend beraten, ggf. auch an Spezialisten überweisen. Und er kann dafür sorgen, dass ggf. ein Gutachten über die Notwendigkeit einer OP erstellt wird.

Hey du ! Mach dir mal vorerst keine Sorgen, jeder ist schön, auch du ! Achte nur auf deine Ernährung ! Da Brüste meist nur aus Fett bestehen, solltest du auf fettiges Essen, sowie Süßigkeiten verzichten, bzw. es nur selten zu dir nehmen. Falls dein Busen erblich bedingt ist, kann man leider nicht viel machen. Doch das macht sie auch nicht kleiner, sondern stoppt allein den Wachstum.

Wichtig ist, dass du sie immer eincremst, jeden Tag ! Damit die Haut gestrafft wird. Trag über Nacht, oder wenn du zu Hause bist, keine BH's, diese nehmen der Brust den natürlichen Halt, da sie ja immer getragen werden. Die Krankenkasse bezahlt eine OP, wenn du deswegen dolle Schmerzen im Rücken hast, oder deswegen psychische Probleme hast. Natürlich kannst du da auch etwas vorspielen. Informier dich mal beim Arzt ! Von allein kann man da nicht viel tun. LG, hoffe dass ich dir etws helfen konnte.