Ab wann hängt die Haut nach der Abnahme ?

Siehe bild  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport)

7 Antworten

Na ja, also erstmal ist die Frau im Beispiel ja auch deutlich älter als du! Mit 17 Jahren hast du in der Regel noch ein sehr intaktes Bindegewebe, was so einiges wegsteckt!

Dann kommt es auch immer darauf an, in welchem Zeitraum du abnimmst. Wenn du sehr schnell Gewicht verlierst, ist es für deine Haut natürlich schwerer sich langsam an den Gewichtsverlust anzupassen.

Grundsätzlich solltest du dir aber keine allzu großen Sorgen machen :) Klasse, was du bisher geschafft hast!

Weiter so!

Du kannst eine (oder wie hier DREI Schwangerschaften) nicht mit "normalem" Übergewicht vergleichen.

Natürlich wird bei einer Schwangerschaft das Bauchgewebe am meisten beansprucht!

Übergewicht verteilt sich über den ganzen Körper!

Die 15 Kilo willst Du schon seit rund 10 Monaten abnehmen - getan hat sich da aber nicht wirklich viel, gell Jesso.

Außerdem hast Du hier oft genug Deinen GANZEN Körper - insbesondere Bauch und Beine mit Bild gepostet.

Du bist nicht nur am Bauch "dick" sondern am ganzen Körper füllig! Auch an Deinen Beinen (Deine unzähligen Fotos sind ja der Beweis!)

Anstatt ständig vor dem Internet zu hängen, mach endlich mal Sport. Sonst wird das mit dem Abnehmen nix!

Außerdem bist Du grad mal 17. Du hast also noch ein festes, straffes und jugendliches Gewebe. Das regeneriert sich ganz anders als das einer (älteren) oder schwangeren Frau!

Es kommt auch darauf an wie schnell man abnimmt und wie gut das Bindegewebe ist, das ist häufig genetisch bestimmt. Am besten langsam aber stetig abnehmen und viel Sport machen.

hab über 35 kg abgenommen jetzt und nix was man operieren müsste.
Wichtig ist natürlich langsam abnehmen und Sport machen - der Rest ist eben Genetik. Wenn du ein schwaches Bindegewebe hast ist das einfach so.

Außerdem: Wenn die Dame 3 Kaiserschnitte hatte, dann war sie auch 3x schwanger. So eine Schwangerschaft dehnt das Bindegewebe ganz ordentlich.

Das kommt darauf an wie die Haut beschaffen ist, wie fest das Bindegewebe ist u.s.w. Manche haben Glück und es hängt nichts, andere haben halt das Pech und sie brauchen eine Reduktions-OP. Das kann man nicht genau sagen vorher.