Hängt meine Haut nachdem Abnehmen?

9 Antworten

Ja damit musst du rechnen und kann aber mit einer späteren Folgeoperation behoben werden.

Zwar wird die Haut bei einer Schwangerschaft auch sehr gedehnt. Aber eben nur für eine sehr kurze Zeit, so dass in aller Regel wieder alles so straff wird, wie vorher.

Das ist eben bei 40 bis 60 kg Abnahme nicht der Fall, da die Haut über lange Zeit gedehnt wurde. So dass es zu einer Schürzenbildung kommt.

Das sollte aber dein kleinstes Problem sein, denn eben das lässt sich korrigieren.

Wichtig ist, dass deine Gelenke und der Rücken entlastet werden. Auch mit der Operation wirst du Disziplin brauchen. Es ist also kein Spaziergang, den du da vor dir hast.

Denn ich kenne einen Fall, da funktionierte das nicht. Sie musste sich zwar ständig übergeben, wenn sie etwas zu viel gegessen hatte. Nur das dauerte nicht lange und sie ass wieder wie vorher, viel zu viel und viel zu fettig.

Sie trainierte ihren Restmagen regelrecht, so dass sie die verlorenen Kilos vom Anfang schnell wieder auf den Rippen hatte.

Von daher ist so eine Verkleinerung des Magens eben nur eine Krücke, und verlangt von dir ziemlich viel ab. Am Anfang verträgst du nur pürierte Nahrung. Eben meine Bekannte, kam darauf nicht klar und erbrach sich lieber, bis sie es wieder schaffte und der ganze Eingriff für die Katz war.

Darum, sei dir bewusst, das wird kein Sonntagsspaziergang werden, sondern eine recht harter Trip durch die Wüste werden. Es stellt also einen sehr grossen Eingriff dar, der von dir psychisch einiges abverlangen wird.

Denn es hatte ja einen Grund, warum du in ein ungesundes Übergewicht kamst. Du kompensiertest offenbar über Nahrung, Dinge die dir fehlen oder dich verletzten etc. und das wird dir nun weg genommen.

Von daher denke ich, wäre es sinnvoller den Ursachen auf den Grund zu gehen, dich nicht mehr mit Essen zu trösten sondern vielleicht mit einem Entspannungsbad. Dir was wirklich liebes zu tun und langsam abzunehmen.

Und wenn du das geschafft hast, dir diese,, eine viel kleinere Operation, respektive Eingriff zu gönnen, die Fettschürze dann zu entfernen.

Beobachte dich mal und frage dich, warum muss ich das nun wirklich essen und warum so schnell ?

Weil dieses Bedürfnis geht nicht weg, nur weil du es nicht mehr kannst, einfach weil dein Magen nur noch Miniaturmengen ohne Rebellion aufnehmen kann.

Es ist gut packst du dieses Thema an aber es sollte an den Wurzeln angepackt werden und nicht unter Strapazen, die zwar ein Resultat hervorbringen können, wenn du es nicht übertölpelst, so wie meine Bekannte.

Sorry schrieb ich dir nun hier auch die Schattenseiten auf. Nur aus Erfahrung sah ich, wie schlimm und unmöglich dies für meine Bekannte war, die vor der OP auch dachte, damit wäre es getan und dann litt und sich zurück brachte, an den Punkt, wo sie vor der OP war.

Es funktioniert eben nicht wie eine Kastration und plötzlich sind alle Bedürfnisse weg.

Zwar wird die Haut bei einer Schwangerschaft auch sehr gedehnt. Aber eben nur für eine sehr kurze Zeit, so dass in aller Regel wieder alles so straff wird, wie vorher.

Das hängt aber auch damit zusammen, dass Frauen ein völlig anderes Bindegewebe haben als Männer.

@kami1a, UserMod Light

Mag sein, nur auch Frauen bekommen die Schürze, wenn sie extrem abnehmen.

Hallo,

40-60 Kilo, das ist eine ganze Menge Mett, die du da loswerden willst. Da wird die Haut am Oberarm, unterhalb der Achseln, am Bauch und evtl am Oberschenkel ziemlich hängen. Durch regelmässiges Einölen kannst du den Hautstoffwechsel zwar verbessern, aber nicht in ausreichendem Umfang.

Es gibt allerdings Möglichkeiten, Haufalten operativ entfernen zu lassen, so dass es sich deutlich strafft. Die Entfernung der Narben, die zwar durch geschickte Schnitte möglichst gut verdeckt werden können nimmt auch einige Jahre in Anspruch (schleifen und eincremen).

Lass Dich von (Schönheits-)Chirurgen darüber beraten.

LG

Harry

Sie wird hängen und wenn es medizinisch notwendig sein sollte, dann bezahlt die KK auch die Entfernung der Hautfalten.

Hy wenn du 40-60 kg abnimmst wird die haut sicher hängen aber das kann man auch operieren

hey, weisst du ob die Haut danach komisch aussieht oder ganz normal?

@deftones225

Das kannst du im Internet sehen, wie eine überschüssige Haut aussieht eigentlich.

@Anonym12511

ich meine wie es aussieht nachdem man die Haut straffen lässt

@deftones225

dazu gibt es auch einige bilder im Internet

das hängt davon ab ob du jetzt schon viele Dehnungsstreifen hast …

Hallo deftones225!

Das Risiko ist tatsächlich sehr groß aber Du kannst es immerhin mindern. Indem :

  • Du Dir viel Zeit lässt
  • Begleitend Sport machst

Mit 18 macht die Haut übrigens solche Veränderungen eher mit als später. Und notfalls muss man eben operieren, schönen Abend

Vielen dank!!