Aktivkalorien mitessen?

1 Antwort

Du hast keinen Denkfehler, wenn du durch Sport 100 verbraucht und diese wieder isst, bist du bei 0.

Auf der ersten Seite in Google gefunden: 1297; 1304; 1277 jedoch stimmt es, dass man auf die schnelle nichts über GU für kleinere Menschen findet und manche Rechner & Tabellen sehr schwanken. Aber ich als Mann mit 1,79 und 80Kg hätte einen GU von ~1800. Es tut mir leid aber ich denke nicht, dass du 1300 hast, wenn du soviel kleiner bist und weiblich. Ich denke das Ergebnis des Apothekenrechners mit 1170 ist eher richtig.

Selina2412
Fragesteller

Mit 1300 liege ich auf jeden Fall richtig, wurde mir von einem Ernährungswissenschaflter bestätigt. Ich nehme ja auch gut ab, mir gibg es nur um die Aktivkalorien :)

ZenOh69  27.03.2022, 15:21
@Selina2412

Und wieso schreibst du dann das?

Ich habe für mich pauschal nun 1300 Kcl pro Tag berechnet.

Naja, du weißt ja jetzt bescheid wie das mit den Leistungsumsatz abläuft.

Selina2412
Fragesteller
@ZenOh69

Weil der Ernährungswissrnschaftler das so berechnet hat. Er erklärte mir, dass die ganzen Rechner grundsätzlich nur füt Menschen ab 1,65-1,80 geeignet sind. Alles drunter oder drüber ist gar nicht mehr aussagekräftig,somit ist der errechnete Grundumsatz von 1180-1250 zu wenig für mich :) Wie gesagt, abnehmen tu ich, aber ich war mir mit den Aktivkalorien nicht ganz sicher :)