Kaloriendefiziet Schilddrüsenunterfunktion?

4 Antworten

Das mit der Schilddrüse ist kompliziert. Die Ärzte sind nur interessiert daran den TSH-Wert via Thyroxin zu senken aber nicht wirklich das aktive T3 zu steigern.

Kommt nicht selten vor, daß Thyroxin in rt3 verschwindet und das fT3 sogar senkt - frag mal deinem Arzt nach einem Kombipräparat oder versuch am besten deine Schilddrüse ohne Hormone wieder auf Vordermann zu bringen.

Man nimmt immer nur dann zu, wenn man mehr Kalorien aufnimmt, als man verbraucht. Das ändert auch eine Schilddrüsenunterfunktionstörung nicht.

Eventuell liegt es an einem Jodmangel , sodaß jodhaltige Mittel helfen können . 100 g Fisch enthalten oft schon die Tagesdosis . Es gibt jodiertes Speisesalz ; 2 g enthalten schon 30 % des Tagesbedarfs . Ansonsten auch Algenpulver usw. .

Woher ich das weiß:Recherche

300kcal mehr defizit als leute ohne unterfunktion dann müsst es hinhaum.

Und essen is das ausschlaggebende nicht nicht der sport.

Jxseyx
Fragesteller

Dann würde ich ja aber nur 900 kcal zu mir nehmen dürfen

Nill  29.05.2022, 21:37
@Jxseyx

Du isst momentan statt 1800 1200kcal?