Abnehm Produkte aus der Drogerie?

7 Antworten

Das Geld für solche Shakes kannst du dir sparen. Ist raus geschmissenes Geld sorry.

Wenn du Medikamententechnisch richtig eingestellt bist was deine "Krankheiten" angeht, kannst du genauso abnehmen wie jeder andere auch (evtl langsamer aber das ist nicht schlimm) und zwar durch nen Kaloriendefizit. Das ist eh das einzige was du beim abnehmen brauchst.

Jxseyx
Fragesteller

Das mache ich bereits schon

Da meine Lebensgefährtin auch an Hashimoto leidet:

Das Wichtigste ist die richtige Dosierung von L-Thyroxin, jeglicher Unverträglichkeiten und viel Wasser trinken.

Machst du regelmäßig Sport. Diverse Diäten und Kuren helfen eher weniger mEn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte keine Tabletten ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehmen! Gerade bei einer Erkrankung der Schilddrüse dürfte zusätzliches Jod nicht ungefährlich sein.

Shakes gehören nicht zur Ernnährungsumstellung. Verzichte auf leere Kalorien (zuckerhaltige Getränke, Süßigkeiten), tierische Fette, reduziere Kohlehydrate, iss stattdessen mehr Gemüse. Und vor allem: bewege dich mehr. So nimmst du gesund ab.

Diese Shakes sind die optimalen Produkte für einen Jojo-Effekt, also lass lieber die Finger davon.

Ist die Idee mit dem Jod mit deinem Arzt abgesprochen? Gerade bei Schilddrüsenerkrankungen muss man da vorsichtig sein!

Und bevor du irgendwelche Abnehmprodukte zu dir nimmst, solltest du das auch mit deinem Arzt abklären.

Es gibt keine Abnehmprodukte.
Iss weniger und mach Sport.

Zu deiner Krankheit: Sprich mit deinem Arzt