Funktionieren Kohlenhydratblocker aus der Drogerie?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bringen nichts (keine Gewichtsreduktion) 83%
Bringen etwas (wenig Gewichtsreduktion) 17%
Bringen sehr viel (viel Gewichtsreduktion) 0%

5 Antworten

Bringen nichts (keine Gewichtsreduktion)

Wenn du tödliches Gift nimmst, nimmt dein Körper auch keine Kohlenhydrate mehr auf. Also immer rein mit dem Botox!

Warum isst du nicht einfach weniger? Warum muss man immer so ein Riesending aus dem Abnehmen machen? Warum kann man nicht einfach ein leichtes Kaloriendefizit fahren? Warum müssen es immer irgendwelche Tabletten oder Geheimnisse sein?

nachtfreund
Fragesteller

Es geht gar nicht darum diese Dinger einfach ohne ein Kaloriendefizit in sich hinein zu fressen, denn ich weiß selber, dass das nichts bringt. Die Frage war auch nicht auf mich bezogen, sondern allgemein gefasst.

Bringen nichts (keine Gewichtsreduktion)

Kurzfristig wirst Du damit abnehmen, weil Du in der Nahrungsmenge den Energiegehalt reduzierst. Ähnlich mit den Sachen, die Fett binden im Essen, so daß man es nicht so gut aufnimmt...

... Langfristig wird es dir gerade mal gar nichts helfen und jede Menge Geld kosten. Wenn Du so weiter ißt wie bisher und mit den Pillen aufhörst wirst Du genau wie vorher wieder zunehmen.

Man kann also bis an sein Lebensende so Dinger essen mit allen Nebenwirkungen und Kosten oder... weniger Essen?

Bringen nichts (keine Gewichtsreduktion)

Totaler Quatsch.

Wieso Pillen gegen KH nehmen, wenn man von dem Kaufpreis eine gescheite, KH-reduzierte Ernährung hinbekommt?

Bringen nichts (keine Gewichtsreduktion)

Moderne Quacksalberei. Zumal man auch nicht von Kohlenhydraten zunimmt, sondern davon, dass man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht.

Bringen etwas (wenig Gewichtsreduktion)

Kommt darauf an, womit du bezahlst. Wenn mit Münzen ist die Gewichtsreduktion natürlich höher als mit Scheinen oder gar EC

matmatmat  18.02.2019, 21:40

Wenn man jede Woche in die Apotheke läuft und zurück, verbrennt man auch mehr Kalorien als beim Couch-Hocken. Ich denke schon das hat nen Effekt nicht nur auf den Geldbeutel ;)

Majorie22  18.02.2019, 21:42
@matmatmat

Naja ... wenn es auf dem Rückweg vom Supermarkt ist, hätten auch das Gewicht der 20 Tafeln Schokolade und der 10 Tüten Chips einen gewissen Trainingseffekt

Majorie22  18.02.2019, 21:45
@matmatmat

Da bekommt diese Trainingsempfehlung "Mit dem eigenem Gewicht trainieren!" eine ganz neue Bedeutung