almased und L-Thyroxin (schilddrüsenunterfunktion)

6 Antworten

Hallo,

soviel ich weiß, ist in almased eine Menge Jod enthalten. Das kann sich in der Tat auf die Schilddrüse auswirken. Ich würde auf jeden Fall die Finger von Almased lassen, denn wenn Du die Ursache Deiner Unterfunktion nicht kennst, kann das Jod sehr kontraproduktiv sein. Nur zu Deiner Info: Jod regt die Hormonproduktion der Schilddrüse eher an, so dass eine Erhöhung des Schilddrüsenhormones aufgrund des Jods kontraproduktiv wäre. Aber VORSICHT mit Jod! Das kann wirklich nach hinten losgehen. Schaue lieber auf eine ordentliche Schilddrüseneinstellung, denn dann klappt das auch mit dem Abnehmen und zwar ohne Almased und mit richtiger Ernährung.

Darüber hinaus würde ich auch den Arzt wechseln, wenn Du Dich von ihm schlecht beraten fühlst. Gerade bei der Behandlung der Schilddrüse braucht man einen wirklich kompetenten, kooperativen Arzt, der einem auch etwas freie Hand in der Dosierung des Schilddrüsenhormones lässt. Die Schilddrüse ist ein viel zu wichtiges Organ, als dass man es in die falschen Hände legt.

Ich musste auch lange nach einem guten Arzt suchen, bin jetzt im Ausland in Behandlung. Dieser Arzt lässt mir aber in meiner Schilddrüseneinstellung freie Hand, wie ich das auch für richtig halte. Er weiß aber auch, dass ich selber im Bedarfsfalle in einem Labor Blutwerte bestimmen lasse. Wenn Du also selber die Dosierung ändern möchtest, überprüfe das immer auch anhand von Blutwerten.

Gruß

Catlyn

NEIN!!! Kein Almased..auch wenn du das magst...da ist JOD drinnnen.

Abnehmen sollte jeder mit Schilddrüsnunterfunktion durch die richtige Dosierung Thyroxin. Und diese ist bei vielen nicht optimla eingestellt..meist zu neidrig. Dein TSH soll mit Thyroxin UNTER 1,2 SAINKEN udn dort bleiben...eher tiefer, niemals höher.

Viele Ärzte haben nicht richtig gelernt wie man Dosisfindung macht. Die Lehrbücher haben im Zuger der Verzehnfachung der Inzidenz den Bereich schilddrüse immer weiter eingeschränkt, der Pschyrembel hat Jodtoxizität RAUS genommen...also je dringender der Bedarf wurde an Schilddrüsen-Kompetenz umso weniger ist sie vorhanden.

Wie alt bist du udn wie schwer bist du.

Ein Erwachsener sollte 2µg/Kg Körpergewicht erreichen. Ist dein TSH zuletzt unter 1,2 gewesen? Lass das nochmal überprüfen udn dir wenn NICHT eine höhere Dosis verordnen.

Schrecklich viele Ärzte verschreiben Dosierungen von 25, 50, 75 oder 100 µg auf DAUER. Damit verdagen sie in der Dosisfindung. Die meisten Ärzte wissen auch NICHT dass der TSH unter Thyroxin auf UNTER 1,2 SINKEN muss.

Man darf überhaupt nix erwarten von seinem Arzt..nur 5-10% der Ärzte verstehen sich auf dei schilddrüse, insbesondere Autoimmunerrknakungen der Schilddürse. Es kann sein dass ich damit zu hoch gegriffen habe....ABER falls dasein Arzt liesst...vielleicht ein Ansporn sich der Fortbildung zum Thema Schilddrüse und Hashimoto -der unerkannten Volkskrankheit -zu widmen. Es ist nie zu spät...nur für viele Patienten.

ja der wert war irgendwas mit 1, (weiß nich mehr ganz genau). würd behaupten ich war richtig eingestellt ABER muss ich zu almased jetz mehr L-thyroxin nehmen oder weglassen? zum arzt will ich nicht, traue dem nicht. Und auf almased werde ich nicht verzichten

@nationalskull89

Geh in den Praxis und hole bei der Sprechstundenhilfe einen Ausdruck von deinen Blutwerten ab. Das ist dein RECHT! Höchstens Druckerunkostenausgleich darf sie verlangen wenn nötig.

Hmmm...Almased erhöht sowohl die körpereoigenenSchildrüsnhormonproduktion als auch die autoaggression...da werden merh schilddürsnehormone frei.

Wenn das zusätzliche JOD sogar eine der HAUPTwirkstoffe ist im Almased...dann hast du damit den gleichen Wirksamsatz wie das Thyroxin. Wir warnen immer vor JOD...mittlerweile verstehen auch immer mehr Ärzte was sie mit Jod alles anrichten können.

Viele Patienten fühlen sich mit dem mehr an JOD sogar besser...nur um ein Jahr später festuzstellen dass ihre Schilddrüse kleiner geworden ist. Ich habe gerade eine Ärztin vom Jod weggebracht ...sie hatte tatsächlich hahsimoto...und diese muss nun auch langsam zu ihrer Zieldosis finden...Bekommst du schon 2µg/Kg Körpergeiwcht? Wieviel Thyroxin nimmst du derzeit?

Wenn man nur dein Vertrauen dass du in Almased setzt auf die richtige Thyroxindosis lenken könnte...das würde dich auch abnehmen lassen UND den Abbau der Schilddrüse bremsen.

@Schnabelwal

ich Nehme genug Thyrovin udn bin auch richtig eingestellt. Meine Frage ist nach wie vor woe sich das mit Almased vereinbaren lässt. also soll ich das L-Thyroxin weglassen wenn ich ne alma-turbo-woche mache ? das heißt man tinkt nichts ausser almased.

Ich möchte mich durch meine schlechte schilddrüse Nicht einschränken alssen und almased und sonst alles essen/trinken wann ich es möchte. gibt es hier niemanden der mir die Frage beantworten kann, vernünftig?

@nationalskull89

vernünftiger als so kann ich es nicht. Du darfst deinen Körper selber vergewaltigen, deine SCHILDDRÜSE ABFACKELN...das kann dir keiner verbieten.

@Schnabelwal

wa soll das.

beantworte doch einfach Meine frage.

ob ich die dosis lThyroxin beibehalten soll während der woche oder nicht!!

@nationalskull89

Dazu müsste man täglich deinen TSH messen, um das unkontrollierte Abfackeln deiner Schilddrüse zu momnitoren udn dann entsprechedn hinterherhinkend den Thyroxinbedarf exakt anpassen. Das es sich da aber um AUTOIMMUNvorgänge handelt wird das eh für die Medizin nicht 100% perfekt einschätzbar....was man macht ist also verkehrt. Und der Aufwand, nur weil so blöd bist und vom Almased die Finger nicht lassen willst...wird auch keienr bezahlen wollen...das schafft unsere Medizin ja kaum bei Kidnerwunsch udn schwangeren...da wird so eine uneinsichtige Abnehmwütige einfach ignoroiert.

Das Thyroxin solte DEIN Abnehmmittel sein!°!!! Ich weiss dass das oft zu sparsam dosiert wird von usneren Ärzten. ICH kann dir vielleicht Hilfestellung geben wie du zu einer suffizienten Thyroxin-Einstellung kommen kanst...aber ich werde dir keienne Freifahrtschein für die kontraindizierte Almased-Kur geben. Das ist alleien DEIN Problem...wenn du das entgegen hier so zahlreicher WARNUNGEN weiter machen willst..

Thyroxinmangel macht auch dement. Oft ist das noch reversibel...also eine bessere Eisntellung mit Thyroxin wird dich Schlanker udn Weiser machen...Almased..fackelt dir deine Hahsimoto-Schilddürse ab, macht dich vielelicht kurzfristig schlanker aber auch immer dümmer. Später wirst du deienr Schilddrüse hinterherheulen. Aber manche verstehens nur auf die harte Tour.

@Schnabelwal

ich würd jetz wirklich einfach nur gerne wissen ob man allgemein eine auskunft geben kann von wegen

a) bei der alma-kur sollteste weniger Thyroxin nehmen

oder

b) du solltest eher MEHR Thyroxin nehmen

Mein erstes alma trink ich circa 11 Uhr, wäre nett wenn jemand bis dahin was dazu schreibt.

die schilddrüse ist ein sehr wichtiges organ, das willst du durch eine erhöhte einnahme krank machen, dir müssten die arztkosten auferlegt werden

soja behindert wohl die aufnahme von l-thyroxin im körper und ich habe angst dann nicht mehr richtig eingestellt zu sein also unterdosiert. eknnst du dich aus ? wie kann ich die arztkosten auferlegt bekommen bei der krankenkasse oder wie beantragt man das

@nationalskull89

@ nationalskull89

soja behindert wohl die aufnahme von l-thyroxin im körper und ich habe angst dann nicht mehr richtig eingestellt zu sein also unterdosiert.

Siehst du, genau deshalb bekommst du auch den Rat, deinen Arzt zu fragen.

wie kann ich die arztkosten auferlegt bekommen bei der krankenkasse oder wie beantragt man das

Kein Problem so etwas, User babyos hat es geschrieben, lese dir bitte das nochmal durch.

Du kennst dich nicht aus, sonst würdest du nicht fragen und wenn du auf eigene Faust einfach selber Dosen erhöhst ohne eine Ahnung zu haben, dann wirst du KRANK und hättest deine Verschlechterung selber verschuldet. Deshalb kam sein Satz.

@ nationalskull89

Ich kann dich verstehen, dass du eine gute Auskunft haben willst.

Aber das solltest du bitte deinen Arzt fragen, denn einfach eine Dosis zu erhöhen ohne Kenntnisse, sollte man nicht machen.