Wick Medi Nait einnehmen bei Schilddrüsenunterfunktion?

2 Antworten

ich nehme mal an, dass du L-Thyroxin nehmen musst...L-Thyroxin ist das Schilddrüsenhormon T4, das in T3 umgewandelt wird. Das T3 ist das Hormon, das hauptsächlich wirkt. wenn jetzt das T3 zu schnell entsteht, ist der Blutspiegel an T3 zu hoch und die Wirkung zu stark, genauso wie die Nebenwirkungen.

Das Ephedrin in Wick Medinait sorgt dafür, dass T4 schneller in T3 umgewandelt wird.

Folglich ist die Wirkung stärker, wenn du Wick Medinait nimmst. und da du das nicht willst, solltest du tun, was auf der packungsbeilage steht und wick medinait nicht nehmen...

Wenn es sogar in der Packungs-Beilage steht, dann lass die Finger davon. Pharmafirmen schreiben so etwas nicht gerne da rein, denn es verkleinert ja den Kundenkreis. Wenn es dort also steht, dann kann das wirklich gefährlich sein. Und gerade wenn du dich jetzt in der Dosisfindungsphase bist, solltest du die Finger von allem weg lassen, über das dein Arzt nicht Bescheid weiß. Trink ein warmes Glas Milch mit Honig und leg dich zum Schlafen ins Bett.