Euthyrox 50 Erfahrungen?

6 Antworten

Dies kann eine Folge einer zu hohen Anfangskonzentration sein. Diese muss bei jedem individuell, durch ausprobieren, bestimmt werden. Am besten schnell einen Arzt aufsuchen.

auch wenn du deinen termin erst im märz hast würde ich trotzdem mal zu deinem arzt gehen und ihm das mitteilen.

Hallo ScarletsWalk,

es ist gut, dass Du Dich testen hast lassen und der Arzt hat die Tabletten wohl verschrieben, weil Du neben den niedrigen Werten auch Symptome einer Unterfunktion hattest. Das die Tabletten gewirkt haben zeigt, dass es richtig war sie zu nehmen.

Hast Du auch einmal Jod-Tabletten bekommen? Das wäre so lange die Werte noch im Normbereich sind eventuell eine Alternative.

Geh jetzt zum Arzt und lass das überprüfen. Vielleicht haben Deine Beschwerden noch eine andere Ursache! 6kg nur durch Wassereinlagerungen ist unwahrscheinlich und Gewichtszunahme durch Euthyrox ist auch eher unwahrscheinlich.

LG und alles Gute! Hourriyah

das problem dabei ist folgendes. mit euthyrox nimmst du nun schilddrüsenhormone zu dir. deine schilddrüse produziert im gegenzug also immer weniger hormone.

es kann also durchaus sein, daß du mit den tabletten jetzt auf gleichem stand bist wie vor der einnahme.

dadurch wird allerdings die ursache nicht behoben, im gegenteil, im grunde wird es verschlechtert, da die schilddrüse irgendwann gar nichts mehr macht, weil ja genügend hormone von außen zugeführt werden.

da bei dir noch keine wirkliche unterfunktion gegeben ist, sondern du nur am unteren rand kratzt, wäre es da nicht sinniger die schilddrüse anzuregen, statt sie lahmer zu legen?

ich würde trotz dem termin im märz nochmal den arzt aufsuchen, eventuell auch noch ne zwiete meinung einholen oder ganz und gar nach einem alternativen weg suchen.

Also ich nehme Euthyrox 100. Aber bei mir liegt bedingt durch das Hashimoto-Syndrom eine Unterfunktion vor. Seit ich die Tabletten nehme, kann ich auch wieder abnehmen (was ich sehr positiv finde).

Aber wenn noch keine Unterfunktion vorliegt würde ich mir noch eine 2. Meinung einholen. Wurde deine Schilddrüse vom Radiologen Untersucht?

Nein, nur Blutuntersuchung und er hat meinen Hals abgetastet und meine te sie wäre evtl leicht vergrößert

@ScarletsWalk

Dann würde ich das nochmal von einem Radiologen checken lassen.