Wenn viel Kalorien für gesundes Abnehmen?

Was ich eigentlich durch die Frage erfahren wollte ist:

Wie hoch ist mein Grundumsatz und wie hoch mein Gesamtumsatz?

Wie bereits erwähnt, haben mich die ganzen Rechner in Kombination mit anderen Aussagen ( zB. Rechner 1 sagt 1600kcal Rechner 2 sagt 1900kcal und die Aussage: Teenager benötigen mindestens 2000kcal für ihren Wachstum [ dabei ist es doch bei jeder Person unterschiedlich abhängig von Gewicht und Größe] ) ziemlich verwirrt und ich hatte gehofft, dass sich hier jemand sehr gut damit auskennt und mir dabei weiterhelfen kann.

3 Antworten

Hi, ich empfehle dir trinke genug am Tag und stelle deine Ernährung um, das ist auf Dauer der beste weg. Wenn du mit dem Defizit irgendwann wieder aufhörst, wirst du Probleme haben. Die BESTEN Erfahrungen machst du für dich selbst in der Praxis. Ich rate dir eben gesund ernähren und viel trinken. Versuche erstmal nur wasser zu trinken und eben 2 -3 Liter ( um wirkliche Schäden durch Wasser zu erhalten, musst du innerhalb kürzester Zeit 7 Liter Wasser trinken) . Informiere dich, was gesunde Ernährung bedeutet und was du brauchst. Beobachte deine Essgewohnheiten, isst du, weil du Hunger hast oder aus Langeweile oder weil es schmeckt? Werde dir dessen bewusst. Ab wann bist du Satt und ab wann kannst du aufhören? Auf Dauer ist das der Beste Weg. Beste grüsse🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dankeschön für die Tips! Meine Ernährung habe ich tatsächlich schon vor langer Zeit umgestellt und ernähre mich hauptsächlich gesund aber auch ausgewogen. Viel trinken Versuche ich ebenfalls. Einen großartigen Unterschied hat all das bisher noch nicht wirklich gebracht, da es nur wenn man zuvor wirklich ungesund gegessen hat zu einen bemerkbaren Gewichts-/Fettverlust führt. Auf dauer ist dies jedoch wirklich der beste Weg, da haben Sie recht. Beste Grüße ! :)

@Alexa551

Kein Thema. Du bist normalgewichtig und machst öfters Sport. Schnelle Ergebnisse bewirken auf die Dauer nichts.👍

Viel abnehmen solltest du aber bitte nicht du bist im guten untrten Bereich vom normalgewicht.. Bitte nicht ins Untergewicht gehen.. Das ist nicht gesujd. Um etwas körperfettanteil zu reduzieren solltest du nur ein kleines Defizit fahren also 200 bis maximal 500, 300 sollte reichen vom gesamtumsatz abziehen und genug muskel training machen (nicht gleiche Muskeln 2 tage hintereinander denn Muskulatur braucht 48 stunden Regenerationszeit). Aivh übertreib es bitte nicht für eine frau sind 20% schon super 18 haben 90% der fitness girls auf insta etc.. Und unter 15% wird es stark ungesund. Dke Regenerationszeit der Muskulatur kostet dich auch Energie also nein an diesen Tagen nicht weniger essen denn die Muskulatur wächst nicht während dem Training, sondern in der Ruhe phase danach und ohne Energie kann nichts wachsen

Danke!! Das ist sehr hilfreich für mich. Ich möchte auf jeden Fall darauf achten, nicht ins Untergewicht zu geraten und gesund zu bleiben.

Du liegst mitten im Normalgewichtsbereich. Was soll der Unsinn mit dem Abnehmen? Mache Sport um den Körper etwas mehr zu straffen anstatt abzunehmen.

Durch solche unnötigen Abnehmgeschichten rutschen viele in die Magersucht.

Ich werde auf jeden Fall darauf achten nicht in die Magersucht zu geraten und möchte lediglich an Fett abnehmen, nicht unbedingt an Gewicht.

@Alexa551

Dann nur geringes Defizit 200 bis maximal 500, 300 sollten eig reichen (vom gesamtumsatz abziehen) und genug muskel training. Genug eiweiß

@Alexa551

Dann mache das mit Sport. Abnehmen funktioniert so nicht wie du es hier haben willst.