Ernährungsplan für langfristiges Abnehmen?

5 Antworten

E sist gut, dass du langfristig abnehmen willst udn nicht durch Crash-Diäten, denn die meisten gehen eh nach hinten los. Zu einer gesunden Ernährung gehört eigentlich nur ein bewusstes Essen. Also viel Obst & Gemüse und dafür wenig Chips & Süßes. Dann darf natürlich Sport auch nicht fehlen und sehr sehr viel trineken (am Besten nur Wasser). Das bedeutet natürlcih nicht, dass du nur noch Obst und Gemüse essen sollst, denn andere Nahrungsmittel sind genauso wichtig. Außerdem musst du nicht auf Chips und Ähnliches verzichte. Das sagen zwar viele Diäten, jedoch ist es fast unmöglich sich daran zu halten. Es geht also eigentlich nur darum von was du wie viel essen darfst. Du solltest am Tag wenn es geht nur drei Malzeiten zu dir nehmen und am Besten in etwas zur sleben Zeit. Durch die Zwischenmaleiten nimmt man am Meisten zu. Ich empfelhe dir folgendes:

Ein paar Minuten vor dem Essen immer ein Glas Wasser trinken, denn dann hast du schon mal etwas im Magen und es ist nicht mehr so viel platz im Magen für anderes. Vor einer warmen Malzeit solltest du Gemüse essen und wenn du gerade frühstückst, dann iss doch schon mal einen Apfel davor. Als kleiner Nachtisch kannst du dir ja eine Kleinigkeit Süßes gönnen. Du musst nur darauf achten, dass Süßes wenig und am Besten immer nur nach einer Malzeit zudir genommen wird, denn dann isst du es nur drei mal am Tag und hast nicht mehr soo großen hunger auf so "Kalorienbomben". Wenn du zwischen durch Heißhungeranfälle bekommst, dann trink erstmal ein Gals wasser und iss noch etwas Obst oder Gemüse.

Was wirklich wichtig ist, dass du sehr viel trinkst. Da empfehle ich dir einfach nur Wasser und keine anderen "gesunden" Drinks. Außerdem ist es wichtig, dass du regelmäßig Sport machst. Am Besten suchst du dir eine Gemeinschaftssportart wie Tennis, Fußball, Hockey, Volleybal.... Da macht Sport einfach mehr Spaß und man kommt von zuHause weg. Dann solltest du täglich noch etwas machen. Aber das musst du langsam aufbauen. Zum Beispiel ein Runde Joggen. Am Anfang erstmal nur eine Sehr kleine Runde und dann nach etwa 2 Wochen erweiterst du die Runde. dann nach weiteren zwei wochen wird die Runde noch größer und so weiter. So baust du langsam Kondition auf. Das kann man natürlich auch mit Situps oder Ähnlichem machen.

Es gibt auch noch eine sogenannte Ernöhrungspyramide. Die zeigt dir wie viel du von welchem Lebensmittel zudir nehmen solltest. Was oben steht nur agnz wenig und was ganz unten steht ganz viel ;) Ich häng noch ein Bild kt an ;)

Hoffenltich konnte ich dir alle Fragen beantworten. Wenn du jedoch immernoch Fragen zu dem Thema hast, dann schreib mir doch einfach ;)

Liebe Grüße und viel Glück...

ernährungspyramide 1 - (Sport, Ernährung, abnehmen) beschriftete Ernährungspyramide - (Sport, Ernährung, abnehmen) ausführliche Ernährungspyramide - (Sport, Ernährung, abnehmen)
Aileensophie  31.07.2012, 15:42

Deine Antwort ist super, aber ich hab mit den Pyramiden auch ne Diät gemacht, und die Hilft meistens nicht weil man sie nicht durchhält!!! LG Aileensophie

sonnenfrage98  31.07.2012, 18:42
@Aileensophie

Du musst dich ja nicht genau daranhalten. Ich schau halt nur, dass ich eben genug trink und viel Obst esse und zum Beispiel nicht so viele Öle zu mir nehme. LG sonnenfrage ;)

Versuchs vielleicht mal mit einer Ehrnährungsberaterin, die kann dir bestimmt helfen. Es ist schwer, andere einen Plan entwerfen zu lassen, wenn man jemanden nicht kennt in Fähigkeiten und Gewohnheiten.

Wenn Du's wirklich ernst meist, empfehle ich Dir "Das Abnehmpaket" aus dem Ernährungsberatung-shop - ohne Jojo Effekt dafür mit Schrittzähler, kostet weniger als Weight Watchers und Abnehm Shakes, kannst auch alles essen, aber Du bekommst durch die tägliche Auswertung die "Quittung" wenn Du mehr isst als Dir nach Deinem Kalorienverbrauch über Bewegung zusteht oder wenn Du zu viel ungesundes isst, das Du nicht durch andere Gute Dinge wieder ausgleichst. Nachteil ist: Es macht ein bisschen Arbeit, einige Tage aufschreiben und auswerten. Ist aber erträglich und auch spannend zu sehen, ob man sich noch ein Schokoriegel verdient hat oder besser erst noch mal um den Block läuft.

langfristig kalorienarm essen + bewegung...

Nenne erst mal Körpergrösse und Gewicht. MAGERSUCHT wird NICHT unterstützt!