Was ist die beste Übung zum abnehmen?

9 Antworten

Die beste Übung ist nur 3 Stunden am Tag zu sitzen und den Rest zu stehen. Da das den meisten nicht möglich ist, versuch doch mal ordentlich zu putzen 😂

Ansonsten Ausdauer Sport (Joggen, Laufen...) und die richtige Ernährung machen das sehr schnell

Anna130906  17.04.2020, 22:46

Jogging bringt nicht viel, ein Mann , der 70 KG wiegt , verbrennt beim Jogging von 30 min, nur c.a 300kcal

Der Rest ist gut erklärt👍

Die beste Übung beim abnehmen sind Liegestütz auf einem Finger,

Spass bei Seite.

Sowas wie magische Übungen gibt es leider nicht.

Das schwerste beim Abnehmen ist wohl die Disziplin,

Meiner meinung nach ist eine Mischung zwischen Kraft und Ausdauersport die beste Strategie.

Kannst gerne zb jeden 2 Tag HIIT Workouts machen.

Aber egal wie viel du Tranierst wirst du ohne richtige Ernährung es sehr schwer haben, also achte auch darauf.

Ansonsten ist joggen und schwimmen auch sehr effektiv.

Viel Erfolg :)

Derbo278
Fragesteller

Danke würdest du mir nur das HIIT WORKOUT empfehlen oder auch noch andere sportarten

Ben55460  17.04.2020, 22:56
@Derbo278

Ganz ehrlich, dass was dir am meisten Spass macht, aber wo gerne viel bewegung dabei ist :)

Also bei mir hat es am besten mit dem fasten geklappt. Welches fasten du nimmst, musst du selbst entscheiden. Du kannst ja anfangs leicht anfangen. Sodass die Zeit in der du nichts essen solltest noch nicht so hoch ist. Dann kannst du es verlängern. Als ich mit dem fasten angefangen habe, habe ich eine Zeit lang jede Woche einen Kilo abgenommen. Irgendwann ist die Zahl geblieben, dann wieder gestiegen, dann gesunken und jetzt sind es schon Sehr viele Kilos weniger. So ist es nunmal beim abnehmen. Wenn du dann noch ein paar mal pro Woche joggen gehst oder Sport treibst, wirst du nach ein paar Wochen schon mehrere Kilos abgenommen haben. Natürlich ist es bei jedem anders, aber mit dem fasten nehme ich am einfachsten ab. Ich bin halt einfach auch ein sehr fauler Mensch. Es gibt auch Apps, bei denen du einstellen kannst, wie du fasten möchtest. Dort wird Dir alles nochmal erklärt. Das wichtige ist, dass du auch viel Geduld brauchst, und Dir keine YouTube Videos anschaust, bei denen erklärt wird wie du in einer Woche 10 Kilos abnehmen kannst denn erstens klappt das natürlich nicht und zweitens: falls man es komischerweise schaffen sollte, dann sage ich nur noch Jo-Jo Effekt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Derbo278
Fragesteller

Danke für deine Antwort welches fasten hast du ausprobiert?

Die beste Übung zum Abnehmen ist, deinen Gesamtumsatz an Kalorien am Tag zu kennen und dann deine Kalorienaufnahme zu kontrollieren und ein moderates Defizit zu haben. Sport braucht man zum Abnehmen in dem Sinn nicht. Natürlich ist es förderlich, wenn man es macht und dabei auf HIIT und Verbundübungen setzt mit Freihanteln. Dabei kann man sehr viel richtig und sehr viel falsch machen. Da könnte ich jetzt 3 Stunden referieren darüber. Aber ohne dich zu kennen ist es schwer.

Abnehmen ist keine schnelle Angelegenheit.

Bianca143  17.04.2020, 22:40

Jap bei mir schon, nicht jeder hat denselben Stoffwechsel😂