Kann man es schaffen, mit diesem Plan abnehmen?

essenplan - (Ernährung, abnehmen)

8 Antworten

Klar nimmst du damit ab du bewirkst ja durch den Essensplan ein Kaloriendefizit. Wenn du aber dann abgenommen hast und du wieder "normal" isst, dann kommen die Pfunde schneller zurück als dir lieb ist.

Deshalb: Kein Ernährungsplan, sondern die Ernährung komplett umstellen - für immer. Schau drauf, dass du viel Eiweiß konsumierst und die Kohlenhydrate möglichst reduzierst. Klar kann man zum Mittag mal Bratkartoffeln essen, aber halt in Maßen.

Deinen Ernährungsplan finde ich in Ansätzen ganz gut. Aber ich glaube, dass dir das Essen dort einfach nicht reichen wird.

Probiere es so: Morgens: Kohlenhydrate wenig Eiweiß Mittags: 1/3 Kohlenhydrate 2/3 Eiweiß Abends: Eiweiß kaum Kohlenhydrate.

Lass dir zudem gesagt sein, dass man sich nicht unbedingt einschränken muss um abzunehmen. Es gibt auch Rezepte, die lecker sind und deine Hüften nicht beanspruchen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

auch wer abnehmen möchte muss essen...

Damit nimmt man bestimmt ab. Das Problem wird nur hinterher der Jo-Jo Efekt sein. Man sollte um abzunehmen keine Diät machen, sondern seine Ernährung komplett umstellen. Die "richtigen" Dinge essen. Den Magen füllen mit kalorienarmen Sachen. Nach deinem Plan isst du dich ja hungrig. Vollwertprodukte sättigen schneller. Wenig Obst und viel Gemüse füllen den Magen und nehmen den Appetit auf Süßes. Weniger bis keine Soßen, Butter(Margarine in Maßen. Möglichst kein Fastfood, sondern alles Frisch kochen. Dabei viel möglichst stilles Mineralwasser und/oder Kräutertees trinken. Und keine Mahlzeiten ausfallen lassen. Das gibt Heißhunger! Viel Erfolg!

Ich würde das ein bisschen umstellen . Nicht so spät essen , das ist immer schlecht und besonders keine Kohlenhydrate wie Brot und Früchte (Fruchtzucker) . Iss lieber Abends etwas Eiweißhaltiges. Hilfreich ist auch nur 3 Mahlzeiten am tag einzunehmen. So hat es bei mir mit dem Abnehmen geklappt. Viel Glück dabei :)

Kann schon sein... Meine Mutter hatte mal soeinen ähnlichen Plan und hat damit wirklich abgenommen... Aber wenn man sich danach eine Zeit lang nicht mehr an den Plan hält, nimmt man ganz schnell wieder zu :/