Vom Badminton abnehmen?

8 Antworten

also, du stellst im grunde genommen 3 fragen:

1) nimmt man vom badminton spielen ab?

antwort ist ein klares eventuell. fakt ist, dass du bei jeder art von bewegung kalorien verbrauchst. es ist nicht ganz so einfach, aber als faustregel gilt: wer mehr kalorien verbraucht als er zu sich nimmt, verliert an gewicht. badminton spielen ist eine möglichkeit, sich zu bewegen. wenn es in der entsprechenden intensität betrieben wird, verbrennt man dabei einen ganzen haufen kalorien. dafür muss man aber mehr können, als auf der stelle stehen und den ball locker übers netz spielen. wenn du auf einem level bist, dass du dich beim badminton richtig auspowerst, dann beantworte ich die frage mit JA, sofern du die anstrengung dann nicht mit ner extraportion abendessen kompensierst.

2) an welchen stellen nimmt man ab

man kann leider nicht beeinflussen, an welchen stellen man abnimmt. selbst, wenn du nur bauchmuskeltraining machst, wirst du nicht als erstes am bauch abnehmen. das angelagerte fett wird in der regel umgekehrt zur reihenfolge, in der es aufgebaut wurde, wieder abgebaut. am bauch und hintern nimmt man meist zuerst zu, d.h. hier wird man auch als letztes wieder schlank.

3) reichen einmal die woche 60 minuten

einmal die woche 60 minuten sind auf jeden fall ein anfang. aber selbst, wenn man auf hoher intensität 60 minuten trainiert, hat man damit bestenfalls die kalorien von 1-2 cheeseburgern verbrannt. du kannst ja mal locker mit den 60 minuten anfangen und nebenher morgens mal ein bisschen liegestütze machen um den stoffwechsel anzukurbeln. gar nicht viele, fang einfach mal mit 2-3 oder wie viele du schaffst an und steiger dich dann täglich. der trick ist immer, einfach anzufangen und sich nicht zuviel vorzunehmen.

weiterer tipp: probier mal für 2-3 wochen, dein frühstück möglichst schnell nach dem aufstehen zu dir zu nehmen und lediglich 2-3 eier zu essen. den rest des tages über ganz normal. schon allein diese kleine änderung verändert den stoffwechsel so, dass du auch ganz ohne gezielten sport anfangen wirst, abzunehmen. probier es einfach mal aus, für kurze zeit, und notier dir dabei jeden tag dein gewicht!

ich hoffe, das hat ein bisschen weitergeholfen! :)

lg jessy

jessymonster  17.02.2012, 14:37

ps: zu der sache wo man als erstes abnimmt. manche glauben das ja tatsächlich. würde aber bedeuten, dass man dann beim badminton zuerst mal an den beinen und nur an einem arm abnimmt, wie bescheuer sähe das denn aus? :D

Die erstens paar Monate nimmst du ab aber danach baut sich da muskelmasse auf ...! Aus eigene Erfahrung ...Ich liebe es auch und da muss man mehr machen als nur vorm Netz stehen, da gehören sehr viele Sachen dazu..

Also als aller erstes wirst du natürlich abnehmen doch kurz darauf wd. Zunehmen undzwar an MUSKELMASSE!!! Den Badminton ist (wie oben schon erwähnt) ein Hochleistungssport. Aber wenn du es richtig machst bekommst du auch echt geile Oberschenkelmuskeln , vor allem in dem Bein ,das du beim Ausfallschritt vorne hast , daher kann es sein dass dieser dann ein wenig ''dicker'' ist als der anderre ;) Badminton ist auf jedenfall eine leidenschafft von man nach einiger Zeit bestimmt nicht mehr aufs Abnehmenfixiert ist :D

um abzunehmen ist einmal in der woche zu wenig. badminton ist ein anstrengender sport, bei dem man viel kalorien verlieren kann, wenn richtig gespielt wird.

3 x in der woche sollten es schon sein

meine tips:

nicht so spät essen

liegestütze

situps

radeln

joggen

schwimmen

hürdenlauf

hindernislauf

spezielle übungen im fitnesscenter

weniger essen mehr trinken

gemüse obst . suppen. kaum fleisch/fettsachen.wenig nudeln/teigwaren

spazierengehen schwimmen ausdauertraining  VIEL bewegung