2 Kilo abnehmen? Gesund?

6 Antworten

2 kg ist nichts besonderes. geh 2-3 mal die woche 30 minuten joggen schon hast du es in 1-2monaten jenachdem wie deine ernährung aussieht

Ich ernähre mich überwiegend gesund.

Geht es jetzt um 2kg weniger Gewicht als Zahl auf der Waage oder um den Körperfettanteil als Zahl oder um dein Aussehen?

Bei den Voraussetzungen wirst du schnell Körperfett verlieren. Dein Aussehen wird sich positiv ändern. Aber die Gewichtszahl wird nicht geringer werden, ggf. wird sie sogar steigen. Bei Krafttraining eine ganz logische Sache, Muskeln sind schließlich schwerer als Fett.

Ich habe schon ausreichend Muskeln. Das bisschen Fett muss nur noch weg. Bräuchte Ideen was genau ich machen soll

@letschillpill

Weiter wie bisher und Geduld haben. Im Training eben entsprehcend auch die Gewichte steigern.

Einfach verbrennen durch aerobes Training. Fahrradfahren geht auch. Oder Walken. Joggen. Golfen.

um ein gewicht zu halten musst du bei der kalorienarmeren Ernährung bleiben. Deswegen funktionieren auch Diäten nicht, wenn du danach so isst wie vorher

2 kg sind da kein Problem, da könnte es reichen nicht mehr so spät zu essen (bei mir zumindest) und regelmäßig Sport zu treiben

krafttraining beibehalten und leichtes kaloriendefizit