Wie nehme ich gesund 20/25 Kilo ab?

3 Antworten

Hallo Hazel,

ich hatte in der Nacht schon deinen Beitrag gelesen....war aber zu müde, um zu antworten.

Erst einmal: das mit deiner Mutter tut mir sehr leid. Du bist eine tapfere junge Frau und ich habe großen Respekt vor dir und deiner Einstellung Du hast das Problem, dass dich so sehr runterzieht, erkannt und willst dagegen etwas tun. Das ist gut so.....meiner Meinung nach, denn ich spreche aus Erfahrung. Ich bin zwar schon etwas älter ( meine älterste Enkeltochter ist Anfang 20), das heißt aber nicht, daß man als älterer Mensch mit einer gewissen Lebenserfahrung nicht auch jungen Menschen raten und helfen kann.

Durch meine 3 Kinder/Schwangerschaften hatte ich als junge Frau viel an Gewicht zugenommen.....eben auch z.T. durch falsche Ernährung. Später, als meine Kinder schon groß waren, kam ein schwerer Schicksalsschlag hinzu....mein Mann wurde schwer krank. Ich habe ihn 7 Jahre lang gepflegt, bis er starb. In dieser Zeit habe ich mich sehr oft mit Süßigkeiten und ungesundem Essen "belohnt", weil ich ja alles stemmen mußte....ohne meinen Mann. Er war ein Pflegefall und konnte nichts mehr tun.....es kam ein Kilo nach dem anderen auf meine kleinen Rippen ( bin nur 1,55 m groß).

Du hast dein Problem erkannt und kannst JETZT was dagegen tun.....je älter man wird, um so schwerer wird es, bei den meisten. Ich habe in gut 1 1/2 Jahren durch Ernährungsumstellung und Sport fast 40 kg verloren und bin stolz darauf......das hätte ich nicht geschafft ohne die Unterstützung meines jetzigen Partners.

Du hast ja einige Vorschläge bekommen, achte einfach immer darauf, was du essen willst. Gemüse hat meistens wenig Kalorien, da kann man sich richtig satt essen. Auch mageres Fleisch ist gesund und gut ( das hat Eiweiß) Anfangs wird das alles nicht so leicht sein .....aber denke daran, daß du es schaffst und dir dann was chickes kaufen kannst zum anziehen ( das war meine Motivation.....ich habe einige Kleidergrößen verloren). Gut ist es auch bei Bewegung und Sport mit einem Partner das zu machen....einer Freundin z.B. Klar, momentan ist alles noch etwas schwierig durch Corona, aber Rad fahren geht auch alleine.

Dein Post hat mich so bewegt, daß ich dir das einfach noch schreiben mußte.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und denke daran:

DU SCHAFFST DAS!!!

Noch vergessen: die Dehungsstreifen wirst du leider nicht ganz los, das ist gerissenes Gewebe, Narben eben.Sie werden mit der Zeit blasser und auch Männer haben das...durch extremen Sport z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für die tolle Antwort🙈

Am gesündesten nimmst du ab, wenn du langsam abnimmst.

Durch eine Ernährungsumstellung und Sport.

Wenn du es nicht allein hinbekommst, deine Ernährung umzustellen und einen Plan für Sport zu machen, geh ruhig zu deinem Hausarzt und sprich ihn darauf an.

Der Hausarzt kann dir Empfehlungen geben oder dich gegebenenfalls auch an einen Ernährungberater verweisen.

Außerdem wäre es nicht unklug, wenn du vor dem Beginn deiner geplanten Gewichtsreduktion ein Blutbild (Eisenwerte, Langzeitzucker etc) machen lässt.

Schnelles Abnehmen beflügelt zwar, bringt aber den gefürchteten JoJo-Effekt mit sich, sobald du wieder "für deine Verhältnisse normal" isst. Daher ist die langsame Variante anstrengender, aber langfristig besser, gesünder und nachhaltiger.

Ich bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet "Dehungsstreifen", aber angeblich wurde mit Bi-Oil bei der Abmilderung von diesen Hautrissen schon guter Erfolg erzielt, daher würde ich es wohl am ehesten damit versuchen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und das du dich bald wieder wohl in deinem Körper fühlst!

Vielen Dank :)

Intervall Fasten soll gut sein

Dankee