Wird es hängende Haut sein nach der Abnahme?

10 Antworten

Hallo:)

Deine Haut wird nach der Abnahme nicht für immer hängen. Ich rate Dir während der Abnahme auf dem Hometrainer zu radeln oder mit einem echten Fahrrad zu fahren. Das stärkt die Bauchmuskeln und ist nicht anstrengend. Das kann man auch beim Fernsehen machen.

Nach und nach bildet sich die Haut zurück. Aber habe Geduld, es kann 2 Jahre dauern.

Alles Gute 🙂

Dianafee
Fragesteller

Danke. Allerdings wieso brauchen dann Menschen eine hautstaffung OP wenn Haut zurück zieht? Verstehe ich nicht :/

peterrosegger  21.04.2020, 00:21
@Dianafee

Du hast nicht so viel Übergewicht. Wenn Du zum Beispiel 250 Kilo wiegen würdest, wäre das anders. Also ist ein 250 Kilo-Mensch auf einmal dünn, hängen Hautlappen herunter, da sich diese nicht vollständig zurückbilden können. Die Haut ist hier zu ausgedehnt.

studiogirl  21.04.2020, 10:01
@Dianafee

Warum? Weil sie schlechtes Bindegewebe haben oder schon etwas älter sind als du. Bei jungen Menschen kann sich die Haut zurückbilden. Allerdings nur mit Fragen geht das nicht, da muß man Sport machen und das täglich und anhaltend!!

Solange du nicht zu schnell abnimmst, sollte da nichts hängen. Für 25kg würde ich 7-9 Monate anstreben.

Dianafee
Fragesteller

Bist du das auf deinen Profilbild? Falls ja, merkt man dir an das du Erfahrung hast. Danke also für deine Antwort!:)

allerdings, beim abnehmen kann man ja doch gar nicht entscheiden quasi wie viel man wann abnimmt..also wie schaffe ich dies mit 7-9 Monate ?

studiogirl  21.04.2020, 10:01
@Dianafee

2-3 kg pro Monat wäre eine gesunde Abnahme. Ausrechnen kannst du selbst, wie lange du dafür brauchst.

RoentgenXRay  21.04.2020, 10:45

wirklich? ich hätte eher 12 Monate empfohlen!

Da entsteht schon eine Fettschürze... dein Bauch wird hängen, wenn du nicht entsprechende Gymnastik machst. Und auch wenn man etwas mit dem Herzen hat kann man Übungen machen.

Dianafee
Fragesteller

Und wird es also viel hängende Haut sein? Und ich kann dagegen nix machen außer dann eine OP? Oder zieht es von alleine zurück?

studiogirl  21.04.2020, 10:54
@Dianafee

Mensch, Mädel, das kann dir doch keiner voraussagen!! Warte doch einfach ab, mache Sport, iß weniger und das Richtige und gut ist es!

Dianafee
Fragesteller
@studiogirl

Und weshalb sagt die Person das es schon eine fett Schürze ist?

Kleckerfrau  21.04.2020, 10:56
@Dianafee

Weil es da unten schon hängt..Nimm ab dann wirst du sehen ob und wie viel nachher da richtig hängt

Ja ich denke schon dass die Haut hängen wird. Aber wenn es nur 25kg sind wird es nicht mega extrem sein. Bevor du eine OP machst würde ich schon alles abnehmen bis zum Normalgewicht und nicht nur 25kg.

Dianafee
Fragesteller

Zum Normalgewicht wird es aber nur 25-30 kg sein. Will auf 55 kg kommen.

LilyInstaGirl1  21.04.2020, 10:57
@Dianafee

Echt? Du wiegst nur 80kg? Sorry sah nach mehr aus. Wahrscheinlich bist du etwas kleiner.

ja dann würde ich einfach mal anfangen mit abnehmen und schauen. Aber es kann schon sein dass die Haut hängt.

Dianafee
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Kein Problem. Ja bin 1.58 cm..

Denke nicht, du bist zwar nicht ganz Schlank, aber du bist auch kein Biggestlooser Kandidat oder so. Wenn du das abnehmen Langsam und Gesund gestaltest.