Dehnungsstreifen auf dem Schamhügel bei 16 jähriger Tochter?

3 Antworten

Liebe Klakie!
Ich kann dir deine Frage insofern beantworten, als dass meine Tochter dieselben Probleme hat. Bei ihr traten diese Dehnungsstreifen nach der 4. Schwangerschaft auf. Ihr "Heilmittel" dagegen war ein selbstgemachter "Brei" den sie als Maske im Vaginalbereich auftrug. Dieser bestand aus: Avokado, Hundekot (unser Dackel half ihr dabei) "Dr. Oetker" Backpulver und Pfefferminzblätter (aber nur die äußeren Blätter der Staude). Liebe Grüße

Vielleicht wächst er gerade sehr schnell, weil sie in der Pubertät ist. Während dieser wächst der Venushügel ja, und daher kann das dann vllt kommen.

Ist Deine Tochter evtl. etwas übergewichtig? Dehnungsstreifen können allerdings auch sehr schlanke Menschen bekommen, mein Sohn wächst rasant und hatte zuerst Dehnungsrisse am Rücken, jetzt leider auch am Po. Mein Sohn ist eher als untergewichtig zu bezeichnen, da kann man leider nichts machen. Bei extremen Wachstumsschüben reißt das Unterhautgewebe (Bindegewebe), diese zu Beginn bläulich-roten Risse werden allerdings im Laufe der Zeit blass. lg Lilo

Erst mal ...danke @Lilo für deine Antwort...und @ Turbomann...bitte vielmals um Entschuldigung, dass man als Mutter um Rat frägt ;-)