Mein Schwiegervater ist Frauenarzt?

11 Antworten

Wenn du dich unwohl fühlst, von deinem Schwiegervater untersucht zu werden, musst das auch nicht. Es gibt sicher noch andere Spezialisten. Du könntest deinen Schwiegervater darauf ansprechen, dass es dir aufgrund eures befangenen Verhältnisses unangenehm, von ihm untersucht zu werden, und dir von ihm einen anderen Experten empfehlen zu lassen. Dein Schwiegervater ist sicher nicht der einzige Spezialist auf dem Gebiet sein, notfalls musst du halt in eine andere Stadt.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit ihm sprechen. Ich nehme mal an, es geht hier um eine Laparoskopie wegen Verdacht auf Endometriose?

Ja genau

@cutieegirl

Wie gesagt: Rede mit ihm. Er ist Arzt, er will seinen Patienten helfen. Warum sollte er nicht auch seiner Schwiegertochter helfen?

Wenn du dich unwohl fühlst, solltest du nicht zu ihm gehen. Ich würde dich nochmal beraten lassen und vielleicht empfehlen sie dir jemand anderes, aber du musst dafür auch in Kauf nehmen weiter zu fahren oder mehr dafür zu bezahlen.

Ich denke ich persönlich würde nicht zu ihm gehen wollen.

Dann lass es halt.

Seit wann bist du eigentlich verheiratet?

Ich bin nicht verheiratet, ich weiß dann ist er auch nicht mein Schwiegervater sondern mein Schwiegervater in spe oder wie man es auch nennen mag. Aber es macht für die Frage an sich denke ich keinen unterschied.

er sieht dich dann als Patient und ausserdem wäre da Arzthelferin anwesend. Scheu ist unbegründet

Arzthelferin ist nicht bei jeder Untersuchung dabei. Das muss ja kein Problem sein., wenn keine dabei ist.Ich würde mir das auch sehr genau überlegen,, ob ich mich von ihm untersuchen lassen würde, weil es doch innerhalb der Verwandschaft ist.