Ist ein Hormonstatus sinnvoll?

2 Antworten

Während der Periode ist es ganz normal, dass man unter Übelkeit, Kopfschmerzen, Schweisausbrüche etc leidet. Manche mehr manche weniger.

Ich an deiner Stelle würde nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, sich von den Schmerzen zu befreien, bzw zu mindern.

Zum Beispiel Buscopan, Dolormin für Frauen oder Ibuprofen, die wirken krampflösend bis entzündungshemmend ( auch wenn du im Sinne deiner Periode keine entzündung hast, kann man sowas einnehmen)

Unter anderem könnten noch andere Faktoren eine Rolle spielen, zum Beispiel fettreiche Nahrung und Milchprodukte können die Schmerzen verschlimmern.

• Stress und andere Umweltfaktoren

Wenn diese genannten Punkte ausgeschlossen werden können, dann wäre ein erneuter Besuch beim Frauenarzt sinnvoll.

Wie lang hast du die Beschwerden im Insgesamten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Miassadlife
Fragesteller

Diese sachen können ausgeschlossen werden ich weiß dass diese genannten Punkte normal sind aber ich habe sie normalerweise nicht. Und seit der Verschiebung meiner Periode treten diese Symptome auf. Also schon 2 - 3 Monate. Die Schmerzen habe ich immer 3 Tage aber normalerweise leicht bis mittelstark und nicht extrem. Normalerweise habe ich auch eine eher normale Blutung und keine starke. Ich erkenne meinen Körper nicht wieder.

Ich würde dir raten dich auf Endometriose untersuchen zu lassen, daher kommen meist die starken Schmerzen.

Miassadlife
Fragesteller

Die Gynäkologische Untersuchung hat das nicht bestätigt. Und meine Symptome sprechen auch nicht dafür denn bei einer Endometriose, hat meine Ärztin erklärt, hat man auch Schmerzen und Darmprobleme außerhalb der Regelblutung

Miassadlife
Fragesteller
@Miassadlife

Darmprobleme habe ich z.B gar nicht