Was muss ich jetzt tun, halte es nicht aus?

5 Antworten

Du solltest damit zum Gyn gehen, denn dahinter kann eine Erkrankung stecken, nämlich Endometriose und / oder Adenomyose !

Endometriose ist leider nicht heilbar und kann aber einigermaßen mit OP´s, Hormonen und verschreibungspflichtigen Medikamenten unter Kontrolle gebracht werden, zumindest ist man lebensfähiger dadurch.

Sollte deine Gyn davon keine Ahnung haben, solltest du dir einen Termin in einem Endometriose-Zentrum geben lassen, auch weil man nicht immer per vaginalem Ultraschall diese Erkrankung fest stellen kann.

Sondern meistens (fast) nur im MRT oder während einer Bauchspiegelung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich nicht gut an... Geh mal entspannt heiß baden, trinke einen tee, hole dir eime Wärmflasche und was zu knabbern wenn du möchtest und mach es dir gemütlich soweit es geht. Wenn garnichts mehr hilft kann ich dir dolormin für frauen empfehlen hat bei mir immer geholfen.

Oh Gott, ich dachte schon ich wäre die einzige, die das so schlimm hat.

Ich nehme immer direkt eine Schmerztablette, auch wenn diese erst nach einer halben Stunde wirkt hilft sie mir sehr. Solange sie nicht wirkt muss ich die Schmerzen leider Gottes aushalten. Oder ich mache mir eine Wärmflasche während ich warte.

Wenn du diese Schmerzen aber gar nicht mehr haben willst während deiner Periode, empfehle ich dir gerne die Pille, weil seitdem ich sie nehme habe ich nur noch ganz minimale Schmerzen, wenn überhaupt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hilft leider auch nur noch ein heißes Bad. Auf Schmerzmittel greife ich nicht zurück, aber wenn Du es wirklich gar nicht aushältst, nimm etwas. Du musst Dich ja nicht quälen. Frag bei Deinem Frauenarzt nach, was man gegen so starke Regelschmerzen machen kann.

Wenn du so leidest, nimm doch eine Ibu?