Helix Probleme und piercen

6 Antworten

Ferndiagnosen übers Internet sind absolut unzuverlässig, weshalb dir niemand sagen kann, was bei dir schief gelaufen ist... Ein ordentlich gestochenes Piercing, auf welches man ein wenig Acht gibt (also z. B. eine Nackenkisse verwenden, damit man nicht auf dem Ohr liegt usw.), sollte eigentlich keine Probleme bereiten..

Auf keinen Fall zum Arzt gehen, der hat keine Ahnung von Piercings und vom Piercen! Und Tanja's Piercingstudio solltest du echt meiden... Hast du denn gar nie Erfahrungsberichte etc. im Internet durchgelesen? Dieses Studio ist echt mies, da braucht man sich nicht wundern, wenn man ständig solche Probleme hat.. Es gibt unzählige super gute Piercer, such dir einfach einen anderen aus und informiere dich im Vorherein über das Studio!

ich hab mir auch ein helix vor ein paar monaten stechen lassen, bei mir hat es nicht geblutet. im ohr ist eine blutader die man nich durchstechen soll es kann sonst nicht verheilen. du kannst dir ein helix wieder stechen lassen aber 1. das alte loch muss erst verheilen, 2. eine andere stelle es soll keine ader oda so durch stechen und 3. vllt bei nem andren piercer bei mir hat er mit son na lampe durch geschaut das er die ader nich erwischt, schau mal wo es bei dir noch andre piercer gibt. und lass es dir unbedingt beim piercer stechen nich beim arzt oda so

Nein, es ist nicht normal, dass ein Helix derart blutet, ganz im Gegenteil. Im Knorpel sind kaum Blutgefäße, deshalb blutet ein Helix normal auch kaum (was nichts mit der dennoch oft langen Heilungsdauer zu tun hat!). Du hast also wohl echte Sonder-Ohren, wenn es so geblutet hat. Wenn du noch einen Versuch machen willst, dann frag den Piercer, ob er die Stelle nach Blutgefäßen durchleuchten kann. Ich hoffe doch, dass das bei einem Knorpel auch geht - an anderem Gewebe, etwa Wangen, macht man das zur Sicherheit wegen Adern und Nerven. lg

Noch was fällt mir ein: ich würde in deinem Fall auch unbedingt punchen lassen. Dabei wird das Gewebe des Kanals entfernt und nicht nur zur Seite gedrängt wie sonst. Punchen ist meist ein großes Plus, auch für den Heilungsprozess.

Wie schon erwähnt wurde, ist der Knorpel eigentlich nicht so durchblutet, weshalb bei dir mit ziemlicher Sicherheit ne Ader oder sowas getroffen wurde. Wenn du es dir neu stechen lässt, dann an einer anderen Stelle und geh bitte, bitte zu einem anderen Piercer! Erzähl dem dann, was bei dem alten Helix passiert ist und frag ihn, ob er dein Ohr durchleuchten kann, damit das nicht nochmal passiert :)

Dass es blutet, kann schonmal vorkommen. Das heißt nicht, dass es falsch gestochen wurde oder so ein Blödsinn. Das heißt auch nicht, dass es entzündet war. Ein Helix braucht einfach deine Zeit mit dem abheilen. Das ist einfach so. Ich habe meins seit über 2 Jahren und es ist immer noch nicht komplett abgeheilt. Man muss einfach sehr viel Geduld haben.

Wie du schon selber erkannt hast: Ins Krankenhaus zu fahren, um es rausnehmen zu lassen, war echt überhaupt nicht schlau von dir. Du hättest lieber zum Piercer gehen sollen.

Geh einfach mal zu deinem Piercer und frag ihn. Er kann dich da besser zu beraten. Ein Piercer hat mehr Ahnung von Piercings als jeder Arzt ;-)!

Wenn es so stark blutet ist da aber ganz gewaltig was falsch gelaufen