Salzwasser an helix?

3 Antworten

Bei einem frisch gestochenen Piercing würde ich dir eher das Desinfektionsmittel empfehlen, dass du von deinem Piercer hast und mit einem Wattestäbchen vorsichtig das Blut entfernen.

Ja ich habe von meinem Piercer so eine Salbe bekommen aber jemand sagte mir das Salben nicht gut sind

@Sophaia

Salben sind deshalb nicht gut, weil sie den Stichkanal verstopfen und somit zu Entzündungen führen können!!!

Normalerweise bekommt man nach dem piercen Desinfektionsmittel mit nachhause. Du kannst auch mal in der Apotheke nachfragen und dir dort welches besorgen

Schön, dass du einen Helix hast :-)

Aber ja, Salzwasser passt gut für die Reinigung :-)

Desinfektionssprays (Octenisept, Prontolind) kann man ja am Knorpel auch nicht verwenden, da sie ja knorpeltoxisch sind.

Salzwasser Lösung ist bestens dafür geeignet 🙂 kannst du selbst herstellen oder Fertig in der Apotheke kaufen