Brechreiz, wie kann man erbrechen (ich brauche GANZ DRNGEND HILFE!)

6 Antworten

Hast du überhaupt was gegessen ? Wenn du nichts gegessen hast kannst du nicht brechen , sondern man würgt nur . Das soll jetzt nicht heißen , dass du was essen sollst , dann übergibst du dich und alles fängt von vorne an . Trinke einfach etwas Wasser ohne Kohlensäure , esse ein paar Salzstangen , Salzbrezle oder Zwibak und leg dich schlafen , denn schlafen ist die beste Medizin . Ansonsten kannst du nicht so viel gegen den Brechreiz machen als warten und hoffen das der schnell weggeht .

Gute Besserung ;) .

Christinalin
Fragesteller

Dankeschön :).

LaBruja  04.06.2011, 21:58
@Christinalin

Danke für den Stern ;) .

Ich hasse es auch wenn ich Brechreiz hab , das ist einfach schei*** , da hab ich lieber starke Kopfschmerzen ;) .

Wenn du dir den Finger tief genug in den Hals steckst, wirst du dich übergeben. Warum willst du diesen Kommentar nicht haben? Und was hat das mit "psychisch krank" zu tun? Ein weiterer Weg wäre wiederholtes Würgen. Möglicherweise hilft das. Wenn du jetzt irgendwelche anderen Antworten bekommst, etwa Salzwasser trinken, dann möchte ich dich darauf hinweisen, dass das sehr schlecht für den Körper ist und ganz schnell schlimme Folgen mit sich bringen kann. Sicher ist konstante Übelkeit nicht angenehm. Hast du mal versucht, dir etwas kühles in den Nacken zu legen? Das hilft mir oft, den Brechreiz zu lindern. ;)

Christinalin
Fragesteller

Weil ich auch etwas angst davor habe :) aber trotzdem danke für deinen Tipp :).

Du kannst versuchen, vor dem Gang zur Toilette eine grössere Menge lauwarmes Wasser zu trinken. Letztlich ist es eine Übungssache.

Sei aber gewarnt: Erbrechen heisst auch, dass äusserst agressive Magensäfte in die Speiseröhre gelangen und diese durch verätzen schädigen.

Besser: Geh mal in die Apotheke und besorge Dir ein Medikament dass bewirkt, dass der Magen sich sofort in die richtige Richtung hin entleert. Dazu ist es jetzt vielleicht zu spät wenn keine Notfallapotheke erreichbar ist, aber für's nächste mal kannst Du das in Reserve halten.

Christinalin
Fragesteller

Danke :)

englisches Essen scherz -es gibt brechmitttel in der apotheke

blablacrab  04.06.2011, 21:38

nicht ohne rezept....

Christinalin
Fragesteller
@blablacrab

Brechmittel? :S mhhh lieber nicht. zumal ich grad auch zuhause bin und nicht wirklich kraft habe noch zur aphoteke zu gehen :S

Christinalin
Fragesteller
@blablacrab

Brechmittel? :S mhhh lieber nicht. zumal ich grad auch zuhause bin und nicht wirklich kraft habe noch zur aphoteke zu gehen :S

um ehrlich zu sein das mit finger im Hals wär sehr hilfreich und würde dir dann weiter helfen. Wenn man das nur einmal tut hat das nichts mit psysisch krank zutun.

blablacrab  04.06.2011, 21:37

Das ist noch die beste lösung! Jede asndere Methoder kann nämlich sehr schief gehen...

Christinalin
Fragesteller
@blablacrab

Ne das mach ich lieber nicht :) zwar ist es auch einer der einfachsten methoden doch ich habe auch etwas angst davor ;).