Weiße Flecken im Rachen (Vorsicht ekeliges Foto)?

6 Antworten

Eitrige Mandelentzündung (sehr wahrscheinlich)

Du musst zum Arzt, der wird dir ein Antibiotikum verschreiben, dass du wie verschrieben bis zum Ende nehmen musst. Deswegen bis zum Ende, dass sich keine Resistenzen bilden. Sollte das Antibiotikum nicht wirken innerhalb von 3 - 4 Tagen also keine Besserung eingetreten sein, dann haben die Bakterien bereits eine Resistenz gegen das Antibiotikum und du musst erneut zum Arzt und er/sie wird dir ein anderes Antibiotikum verschreiben.

Wichtig

Zu den verschriebenen Zeiten und bis zum Ende nehmen das Antibiotikum (damit sich keine Resistenzen bilden)

[Antibiotikum deshalb, da es zu Komplikationen kommen kann, bspw. könnte später das Herz auch betroffen sein, wenn es nicht behandelt wird.]

Vielen Dank! Gehe morgen früh als aller erstes zum Arzt :)

@cernsmenye

Sehr gut *thumbs up*

Die Besserung sollte nach wenigen Tagen eintreten.

Ich hatte soetwas schonmal nicht in so einer großen Menge, aber vereinzelt und großflächiger. Ich war beim Hausarzt aufgrund meines starken schmerzens im Hals, er meinte das es eine starke Mandel- und Schleimhautentzündung hatte. Nach 5 Tagen Ruhe, gutem Tee und Medikamenten ging es mir wieder Top! Geh zum Arzt und lass dich durchchecken. Dir braucht nichts unangenehm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke - Gehe morgen früh als aller erstes zum Arzt :)

Mandelentzündung. Ab zum doc. Und danke nun hab ich kein hunger mehr 😅

Tut mir Leid! Aber vielen Dank :)

@cernsmenye

Kein problem, gute Besserung

Du musst zum Arzt damit.

Das ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine Mandelentzündung

Woher ich das weiß:Recherche