Woher kommen diese Schürfwunden am Hals?

6 Antworten

Trockene Haut. Ursache Kosmetika.

Unbewusstes Kratzen, auch im Schlaf. Ursache Juckreiz, verursacht durch Kosmetika, Waschmittel /Weichspüler. Juckreiz auch psychisch bedingt.

Schuppenflechte?

Vielleicht ein Pilz oder so - das wuerde ich dem Arzt zeigen.

Das sieht eher nach einem Knutschfleck aus

freenet  23.06.2019, 18:37

Mir scheint das auch so.

annight
Fragesteller

Sie lebt allein und ist ein ewiger virgin, das ist daher leidder sehr unwahrscheinlich :/

das sieht eher nach einem Knutschfleck aus

annight
Fragesteller

Sie lebt allein und ist ein ewiger virgin, das ist daher leidder sehr unwahrscheinlich :/

Trullalla56  24.06.2019, 14:10
@annight

aber eine Begründung für diese Flecken kann sie dir auch nicht geben?

So eine vergleichbare Stelle habe ich in der Nähe der Achselhöhlen. Ich vermute durch schwitzen und durch scheuern habe ich die empfindliche Haut gereizt.

Kann es sein, dass sie sich auch irgendwie gescheuert hat, wie mit einer Kette. Sichtbar werden kann so eine Scheuerstelle durchaus erst nach einigen Stunden und morgens wacht man überrascht auf.

annight
Fragesteller

Nachts trägt sie keine ketten. Die scheue Theorie durch Schweiß klingt schon möglich! Nur wie kann sie sich an ihrem Hals schäuern? Dort kann ja nicht viel großartig aneinander reiben, das alles relativ unbeweglich ist, oder?