Mit Abschürfungen und Wunden ins Schwimmbad?

4 Antworten

Mit offenen Wunden sollte man ein Schwimmbecken eigentlich meiden. Hier herrscht Infektionsgefahr. Außerdem wird, durch die aufquellende Haut, die Wundheilung beeinträchtigt.

Eigentlich darf man mit Wunden nicht ins Schwimmbad. Es kann also sein, daß der Bademeister dir sagt, du mußt wieder raus. Bei blutenden Wunden darf es auf keinen Fall sein. Der Wunde wird es wohl nicht viel schaden, denn das Chlor desinfiziert.

Solang aus den Wunden kein Blut mehr fließt, sollte es eigentlich unbedenklich sein.

Diese Frage ist völlig überflüssig. Natürlich darf man derart demoliert nicht in ein öffentliches Schwimmbad! Ws würdest Du davon halten, wenn um dich herum Menschen mit offenen Wunden herumschwimmen?