Fussel in Schürfwunde, schlimm?

3 Antworten

Fussel sind kein Drama...die Wunde sondert ja Wundsekret ab um sich vor dem Dreck zu schützen und besser heilen zu können...wenn sie also feucht ist, ist das ein Zeichen für gute Wundheilung...direkt nach dem Sturz am besten desinfizieren und danach in Ruhe lassen...das Wasser kann der Wunde jetzt nicht so viel anhaben aber durchs Trocknen mit einem Tuch trägst du 1. die Schutzschicht ab und bringst, abgesehen von den Bakterien die nun durch die Luft in die offene Wunde gelangen können, zusätzlich die vom Tuch hinein.

Jannnikkk
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :-)

...was heisst bedenklich ;-)

In Zukunft solltest du dir merken, dass man Wunden nicht mit einem Tuch trocknet, sondern sie desinfiziert mit Betaisodona oder ähnl.und dann trocknen lässt.

Ich denke -  jetzt lass` es so- da passiert nichts.

Lg

Jannnikkk
Fragesteller

Danke :)

Nein, das macht nichts.

Die Fussel sind später mit im Schorf und fallen mit ihm zusammen ab.